• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive sind zu empfehlen?

VWolf

Themenersteller
Hallo erstmal!

Bin Hobbyfotograf und Fotograf einer Jugendgruppe. Habe bis jetzt mit ner Sony DSC-H1 fotografiert. Möchte mir jetzt ne Canon EOS 400D zulegen.

Jetzt meine Frage: Welche Objektive sind zu empfehlen?? :confused:

Brauche ein Standart Objektiv, also 18-55mm und ein Zoom Objektiv, bis 300mm. Könnte mir jemand da bitte weiterhelfen?? :confused:

MfG VW... :top:

Ich empfehle dir kein Objektiv, sondern stattdessen, die Lektüre der in diesem Unterforum angepinnten Themen. Solltest du dann noch (konkrete) Fragen haben, bitte gerne!

Hallo erstmal!

Bin Hobbyfotograf und Fotograf einer Jugendgruppe. Habe bis jetzt mit ner Sony DSC-H1 fotografiert. Möchte mir jetzt ne Canon EOS 400D zulegen.

Jetzt meine Frage: Welche Objektive sind zu empfehlen?? :confused:

Brauche ein Standart Objektiv, also 18-55mm und ein Zoom Objektiv, bis 300mm. Könnte mir jemand da bitte weiterhelfen?? :confused:

MfG VW... :top:

..ja, können wir. Aber wieviel wisste denn ausgeben, mit IS odr ohne IS ?
Canon,Sigma, Tamron.....?
Oder einfach mal hier klicken :https://www.dslr-forum.de/search.php
Müsste doch was zu finden sein.

hi also ich hab ja auch die 400 D gibt natürlich auch noch bessere! like 30D ist vom preis her auch schon relativ günstig zu bekommen!

Kannst du noch einen preislichen Rahmen angeben?

Wenn du willst bekommst du hier Objektive genannt, mit deren Gegenwert auch ein PKW drinnen wäre...

Ein paar Detaliere Angaben!

Budget: ca. 1700€
IS: muss nicht vorhanden sein
Objektive von Canon, muss aber nicht unbedingt sein...

VW... :top:

Hm...

400D Body
Tamron 17-50 2.8
Canon 70-300 4-5.6 IS USM
und Rest des Geldes in FBs (50 1.8II, 50 1.4, 85 1.8, 100 2.0, ...) investieren, oder auf ein UWW sparen.

Wenn es nicht umbedingt 300mm sein müssen, dann würde ich ein 70-200er 4 L nehmen. Der Unterschied zw. 200 und 300mm sind eher gering (siehe Brennweitenvergleich)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten