Duesseldorfer
Themenersteller
Hallo, da ich Frischling in Sachen Digitalfotografie bin, hätte ich da mal ein paar Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.
Also ich habe mir vor 2 Monaten eine Pentax IST DL zugelegt und benutze die Kamera überwiegend für die Sportfotografie(Fußball).
Die Objektive mit denen ich bisher fotografiert habe sind ein Pentax SMC 18-55 mm und ein Travenar MC 500 mm.
Nun mein Problem, das Pentax Objektiv zoomt mit nicht nah genug von der Tribüne heran und mit dem Travenar kann ich nicht zoomen.
Zu meinen Fragen,....
.....welche Objektive könntet Ihr mir empfehlen
.....welche Objektive passen überhaupt
.....gibt es irgendwelche Tricks die ich verwenden kann (z.B. beim Travenar Objektiv)
..... was sollte man generell beim fotografieren mit der IST DL beachten
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Antworten
Duesseldorfer
Also ich habe mir vor 2 Monaten eine Pentax IST DL zugelegt und benutze die Kamera überwiegend für die Sportfotografie(Fußball).
Die Objektive mit denen ich bisher fotografiert habe sind ein Pentax SMC 18-55 mm und ein Travenar MC 500 mm.
Nun mein Problem, das Pentax Objektiv zoomt mit nicht nah genug von der Tribüne heran und mit dem Travenar kann ich nicht zoomen.
Zu meinen Fragen,....
.....welche Objektive könntet Ihr mir empfehlen
.....welche Objektive passen überhaupt
.....gibt es irgendwelche Tricks die ich verwenden kann (z.B. beim Travenar Objektiv)
..... was sollte man generell beim fotografieren mit der IST DL beachten
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Antworten
Duesseldorfer