• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive für IST DL?

Duesseldorfer

Themenersteller
Hallo, da ich Frischling in Sachen Digitalfotografie bin, hätte ich da mal ein paar Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.
Also ich habe mir vor 2 Monaten eine Pentax IST DL zugelegt und benutze die Kamera überwiegend für die Sportfotografie(Fußball).
Die Objektive mit denen ich bisher fotografiert habe sind ein Pentax SMC 18-55 mm und ein Travenar MC 500 mm.
Nun mein Problem, das Pentax Objektiv zoomt mit nicht nah genug von der Tribüne heran und mit dem Travenar kann ich nicht zoomen.
Zu meinen Fragen,....
.....welche Objektive könntet Ihr mir empfehlen
.....welche Objektive passen überhaupt
.....gibt es irgendwelche Tricks die ich verwenden kann (z.B. beim Travenar Objektiv)
..... was sollte man generell beim fotografieren mit der IST DL beachten
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Antworten

Duesseldorfer

Hallo Düsseldorfer!
An deiner *ist DL kannst du alle Ovjektive mit Pentax-Bajonett verwenden :D
Alte Objektive mit mehr oder weniger Einschränkungen!
Als Telezoom, welches bei dem Tele-Ende des 18-55 anfängt, kann ich dir das Pentax smc DA 50-200/4-5,6 oder das baugleiche von Schneider/Kreuznach (Samsung) wärmstens empfehlen!
Es ist ein super Objektiv mit einem verdammt tollen Preis/Leistungsverhältnis :top:
Das bekommst du für ca. 210 ? und dasselbe als Samsung so weit ich weiß für ca. 100 ? weniger :cool:

Also les dich mal hier in der Pentax-Ecke um ;)

Na das hört sich doch schon einmal gut an, mal sehen ob man solche Objektive eventuell bei Ebay noch ein wenig günstiger kaufen kann:D
Verstehe ich das mit den Pentax Bajonett richtig, das ich alle mit der Bezeichnung K verwenden kann?
Sorry wenn ich so naiv frage, bin aber wirklich absoluter Frischling.

Duesseldorfer schrieb:
Na das hört sich doch schon einmal gut an, mal sehen ob man solche Objektive eventuell bei Ebay noch ein wenig günstiger kaufen kann:D
Verstehe ich das mit den Pentax Bajonett richtig, das ich alle mit der Bezeichnung K verwenden kann?
Sorry wenn ich so naiv frage, bin aber wirklich absoluter Frischling.

Das ist kein Thema :top: Dafür unter anderem ist doch so ein Forum da :D
Alle Objektive für das Pentax K-Bajonett kannst du an die *ist DL dranhauen und schöne Fotos machen :)

Master of Disaster schrieb:
Das ist kein Thema :top: Dafür unter anderem ist doch so ein Forum da :D
Alle Objektive für das Pentax K-Bajonett kannst du an die *ist DL dranhauen und schöne Fotos machen :)
Wohl wahr, doch treibe Dich einmal in Fußballforen herum, dann wirst auch Du vorsichtig;)
Werde dann mal noch ein wenig lesen und Danke Dir nochmals für Deine Tipps.
Schöne Fotos ist übrigens gut, seit dem ich die Kamera habe sind es schon weit über 2000 Bilder geworden:top:
Wünsche Dir eine Gute Nacht
Gruß Duesseldorfer

Eventuell kann ich dir bald ein Tokina RMC A 2,8/28 verkaufen :D
D.h. 28m Brennweite, macht an der DL 42mm verglichen mit Kleinbild bei max. Blende 2,8 :top:
Desweiteren hat das Objektiv Blendenautomatik und keinen Autofokus!

Eventuell kann ich dir bald ein Tokina RMC A 2,8/28 verkaufen :D
D.h. 28m Brennweite, macht an der DL 42mm verglichen mit Kleinbild bei max. Blende 2,8 :top:
Desweiteren hat das Objektiv Blendenautomatik und keinen Autofokus!
Melde Dich einfach bei mir, Interesse ist jedenfalls vorhanden.:top:

Duesseldorfer schrieb:
Melde Dich einfach bei mir, Interesse ist jedenfalls vorhanden.:top:

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob ich es verkaufe, es ist aber wahrscheinlich!
Denn ich hab das Tokina-Objektiv und ein Pentax 2,8/28 bei eBay ersteigert und ich möchte lieber das Pentax behalten :D
Beide Objektive müssten in den nächsten Tagen bei mir ankommen :)
Wieviel wärst du denn bereit für das Tokina zu bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob ich es verkaufe, es ist aber wahrscheinlich!
Denn ich hab das Tokina-Objektiv und ein Pentax 2,8/28 bei eBay ersteigert und ich möchte lieber das Pentax behalten :D
Beide Objektive müssten in den nächsten Tagen bei mir ankommen :)
Wieviel wärst du denn bereit für das Tokina zu bezahlen?
Da ich selber Schnäppchenjäger bei ebay bin, kannst Du dir ungefähr vorstellen was ich zu zahlen bereit wäre;)
Schreibe mir einfach wenn Du dich entschlossen hast das Tokina zu verkaufen und nenne mir einen Preis.
Gerne auch per Email.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten