Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
-Canon 24-105 F4
-Canon 24-70 F4 IS Makro
-Canon 16-35 F2.8
ich glaube ich würde folegndes mitnehmen:
-Canon 5D Mark III+BG mit 3 Akkus (4. Akku wird demnächst besorgt)
-Canon 16-35 F2.8 quasi für alles
-Canon 70-200 F4
-Rollei Stativ
Oder du läßt alle Objektive da und holst dir nen Sigma 50er art und dazu das 35er![]()
Bei einer Rucksackreise in die Tropen und ähnlich klimatisch begünstigte Gebiete sehe ich mehrere Risiken:
- Gewicht: Eine DSLR scheint mir da als völlig ungeeignet. Jedes Gramm mehr
schleppen wird zur Tortur.
- Sicherheit: Eine DSLR lädt geradezu zum Klauen ein.
- Feuchtigkeit, vor allem in der Monsumzeit. Da riskiert man doch keine DSLR.
Es ist ziemlich riskant, auf einer solchen Rucksackreise eine DSLR mitzunehmen.
hey leute...
da ich nächste woche auch nach indonesien fliege...
Ausrüstung:
-Canon 5D Mark III+BG mit 3 Akkus (4. Akku wird demnächst besorgt)
-Canon 16-35 F2.8
-Canon 85 F1.8 (ich liebe diese Linse)
-Canon 24-105 F4
-Canon 24-70 F4 IS Makro
-Canon 70-200 F4
-Speedlite 600EX-RT
-Rollei Stativ
...und noch gewisse extras wie Batterien+gewisse Filter (Grau-Polfilter)
was meint ihr?
ist ja nicht das 1. mal das ich nach indonesien verreise![]()
Naa, zum scherzen aufgelegt?
Du hast eine mehr als komplette TOP Ausrüstung zur Verfügung und warst schon einmal im Zielland. Woher sollen denn andere Menschen dann wissen was du magst?
Ich würde sagen das deine persönliche Leidenschaft, Leidensfähigkeit und deine körperliche Fitness darüber entscheiden was du mitnehmen kannst.![]()
ich will gute brennweiten abdenken aber auch unnötige balast hier lassen.
Na denn reicht doch 16-35 + 85 vollkommen aus.
du hast soviele Objektive aber vielleicht nicht die richtigen..
schonmal überlegt ob dir nicht f2.8 bei einem 24-70er reichen würden für deine Portraits ? Dann könntest du nämlich das 85er zu Hause lassen..
sind dir wiederum 85mm nicht lang genug und das 70-200 zu groß und schwer, warum nicht 24-70 f2.8 + 135mm L / 200mm L ) ?
ist vielleicht nicht der beste Vorschlag da es mit Neukauf zusammen hängt, aber vielleicht eine Anregung für die Zukunft denn 2 x den Brennweitenbereich von 24-70 und ein 85er zu haben wäre für mich persönlich doppelt gemoppelt
die Entscheidung 16-35 oder 24-70 finde ich immer sehr schwer, man muss echt wissen was man bevorzugt und man besser gebrauchen könnte, rein von meinem Gefühl her würde ich wohl lieber 24-70 + 85mm nehmen, bin aber auch nicht so der UWW <20mm Fan
sind dir wiederum 85mm nicht lang genug und das 70-200 zu groß und schwer, warum nicht 24-70 f2.8 + 135mm L / 200mm L ) ?
ich meinte das 135mm L f2.0
24-70 f2.8 + 100mm L Macro + 200mm L könnte vielleicht auch gut sein..