• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive für Backpacking Reise in Indonesien

Du kennst das klima zu der zeit dort? Nunja, ich nehme mittlerweile nur noch das iphone mit dort hin :)

Ich würde von den 3 eben genannten Objektiven auch nur eins mitnehmen bzw. das 24-70 oder das 24-105er jenachdem welches du mehr magst bzw. mehr benötigst.

16-35mm zu Hause lassen außer du bist sicher dass du diese Brennweite dort benötigst.

ich glaube ich würde folegndes mitnehmen:

-Canon 5D Mark III+BG mit 3 Akkus (4. Akku wird demnächst besorgt)
-Canon 16-35 F2.8 quasi für alles
-Canon 70-200 F4
-Rollei Stativ

Oder du läßt alle Objektive da und holst dir nen Sigma 50er art und dazu das 35er :D

ich danke euch allen für die schnelle antwort :)
ich denke ich werde das 24-70 und 85 1.8 für potraits mitnehmen ;) das fette vieh von 70-200 wäre dort auch nicht schlecht aber etwas zu schwer und man kann es ja auch übertreiben :D ausserdem keine lust beim airport jedesmal rausgenommen zu werden wegen mein 70-200 objektiv weil ich wohlmöglich sprengstoff dabei habe :/ ich habe bei 16-35 überlegt wegen den noch etwas weiteren weitwinkel weil die wohnungen meiner bekannten auch mal etwas enger ist und wenn viele meiner verwandten auf einen fleck sind dann wäre eine superweitwinkel nicht schlecht.ich glaube für schnelle spass fotos und selfies nehme ich noch meine systemkamera Sony DSC RX100 III mit :D

ich glaube ich würde folegndes mitnehmen:

-Canon 16-35 F2.8 quasi für alles
-Canon 70-200 F4
-Rollei Stativ

Oder du läßt alle Objektive da und holst dir nen Sigma 50er art und dazu das 35er :D

hehehe...hatte ich auch überlegt FB mitzunehme.mein schwager hat von canon den plastikbomber 50er 1.8 und 35er :) aber ich will doch etwas flexibler sein ;)

Bei einer Rucksackreise in die Tropen und ähnlich klimatisch begünstigte Gebiete sehe ich mehrere Risiken:

- Gewicht: Eine DSLR scheint mir da als völlig ungeeignet. Jedes Gramm mehr
schleppen wird zur Tortur.
- Sicherheit: Eine DSLR lädt geradezu zum Klauen ein.
- Feuchtigkeit, vor allem in der Monsumzeit. Da riskiert man doch keine DSLR.

Es ist ziemlich riskant, auf einer solchen Rucksackreise eine DSLR mitzunehmen.

Bei einer Rucksackreise in die Tropen und ähnlich klimatisch begünstigte Gebiete sehe ich mehrere Risiken:

- Gewicht: Eine DSLR scheint mir da als völlig ungeeignet. Jedes Gramm mehr
schleppen wird zur Tortur.
- Sicherheit: Eine DSLR lädt geradezu zum Klauen ein.
- Feuchtigkeit, vor allem in der Monsumzeit. Da riskiert man doch keine DSLR.

Es ist ziemlich riskant, auf einer solchen Rucksackreise eine DSLR mitzunehmen.

da gebe ich dir vollkommen recht...aber ich liebe es schöne fotos zu machen und du weiß selbst das man mit einer DSLR ne ganz andere qualität fotos macht als iphone oder systemkamera auch wenn meine sony rx100 III sehr schöne fotos macht und als RAW gespeichert. aber trotzdem ist man bei einer systemkamera spielerisch eingeschränkter. trotz alle dem darf man wegen eine reisetour nicht so denken das eine dslr nicht gut wäre. deswegen wegen so eine reise in schöne landschaften und inseln muss meiner meinung eine gute dslr her.
wegen klima, feuchtigkeit, regenzeit ist denke ich die 5D hart in nehmen. wer seine dslr klauen lässt ist meiner meinung nach selber schuld ;)
ist ja nicht das 1. mal das ich nach indonesien verreise :)

hey leute...
da ich nächste woche auch nach indonesien fliege...
Ausrüstung:
-Canon 16-35 F2.8
-Canon 85 F1.8 (ich liebe diese Linse)
-Canon 24-105 F4
-Canon 24-70 F4 IS Makro
-Canon 70-200 F4
-Speedlite 600EX-RT
-Rollei Stativ
...und noch gewisse extras wie Batterien+gewisse Filter (Grau-Polfilter)

was meint ihr?

ist ja nicht das 1. mal das ich nach indonesien verreise :)

Naa, zum scherzen aufgelegt?

Du hast eine mehr als komplette TOP Ausrüstung zur Verfügung und warst schon einmal im Zielland. Woher sollen denn andere Menschen dann wissen was du magst?

Ich würde sagen das deine persönliche Leidenschaft, Leidensfähigkeit und deine körperliche Fitness darüber entscheiden was du mitnehmen kannst. :evil:

Naa, zum scherzen aufgelegt?

Du hast eine mehr als komplette TOP Ausrüstung zur Verfügung und warst schon einmal im Zielland. Woher sollen denn andere Menschen dann wissen was du magst?

Ich würde sagen das deine persönliche Leidenschaft, Leidensfähigkeit und deine körperliche Fitness darüber entscheiden was du mitnehmen kannst. :evil:

ich will gute brennweiten abdenken aber auch unnötige balast hier lassen. und was ich fotografieren wollte, hatte ich glaube ich geschrieben...also richtung streetfotografie, hochzeitsfeier ist geplant (potrait) und vor allem landschaften.
damals hatte ich NUR meine 70D mit 50er 2.8 Sigma Makro, 24-105 und 70-200er mitgenommen. also was meine körperliche fitness angeht würde ich sagen ist okay wenn ich immer meine wasserflasche bei mir hab :D und ich bin gespannt bald 100% die spider pro single austesten zu können weil mit den sunsniper bei der neuen schweren 5D es langsam schon nervig sein würde am nacken :/

du hast soviele Objektive aber vielleicht nicht die richtigen..

schonmal überlegt ob dir nicht f2.8 bei einem 24-70er reichen würden für deine Portraits ? Dann könntest du nämlich das 85er zu Hause lassen..

sind dir wiederum 85mm nicht lang genug und das 70-200 zu groß und schwer, warum nicht 24-70 f2.8 + 135mm L / 200mm L ) ?

ist vielleicht nicht der beste Vorschlag da es mit Neukauf zusammen hängt, aber vielleicht eine Anregung für die Zukunft denn 2 x den Brennweitenbereich von 24-70 und ein 85er zu haben wäre für mich persönlich doppelt gemoppelt :ugly:

die Entscheidung 16-35 oder 24-70 finde ich immer sehr schwer, man muss echt wissen was man bevorzugt und man besser gebrauchen könnte, rein von meinem Gefühl her würde ich wohl lieber 24-70 + 85mm nehmen, bin aber auch nicht so der UWW <20mm Fan

Zuletzt bearbeitet:
du hast soviele Objektive aber vielleicht nicht die richtigen..

schonmal überlegt ob dir nicht f2.8 bei einem 24-70er reichen würden für deine Portraits ? Dann könntest du nämlich das 85er zu Hause lassen..

sind dir wiederum 85mm nicht lang genug und das 70-200 zu groß und schwer, warum nicht 24-70 f2.8 + 135mm L / 200mm L ) ?

ist vielleicht nicht der beste Vorschlag da es mit Neukauf zusammen hängt, aber vielleicht eine Anregung für die Zukunft denn 2 x den Brennweitenbereich von 24-70 und ein 85er zu haben wäre für mich persönlich doppelt gemoppelt :ugly:

die Entscheidung 16-35 oder 24-70 finde ich immer sehr schwer, man muss echt wissen was man bevorzugt und man besser gebrauchen könnte, rein von meinem Gefühl her würde ich wohl lieber 24-70 + 85mm nehmen, bin aber auch nicht so der UWW <20mm Fan

dein argument ist nicht schlecht...danke dir dafür :) ich persönlich wollte auch das 24-70 2.8 kaufen aber hatte nicht das nötige kleingeld und reicht von der zeit nicht andere objektive von mir zu verkaufen -.-
wenn ich vom urlaub wieder zurück bin werde ich in überlegung ziehen wieder umzurüsten auf 24-70 2.8 und guten tele wie das 135er :)
aber vielleicht warte ich noch auf 24-70 2.8 mit IS und besorge mir noch ein schönes Makro.
kann jemand mir was empfehlen?

also mitnehmen auf der reise werde ich denke den 24-70 mit den schönen 85er :top:

ich meinte das 135mm L f2.0 :)

24-70 f2.8 + 100mm L Macro + 200mm L könnte vielleicht auch gut sein..

das 24-70 f4 muss erstmal reichen...nach dem urlaub tausche ich es aus gegen den 2.8er II und den 135er f2 versuche ich vor dem urlaub noch zu besorgen und lasse dann den 85er in deutschland. im test habe ich gesehn das der 135er von fokussierung, schärfe locker den 100er makro überholt. dh. der 135er wird mein sein :top::D

das Macro hatte ich nie aber das 135er hingegen schon und das ist bereits bei Offenblende verdammt scharf :)

..dass es schärfer als das 100er Macro L ist habe ich auch schon gehört !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten