easygo
Themenersteller
Moin Moin,
spätestens im Januar werde ich mir die 7D anschaffen und ich schaue jetzt schon nach den richtigen Objektiven
für mich. Ehrlich gesagt, mir schwirrt der Kopf bei den vielen Objektiven die für Canon angeboten werden und
ich glaube, ich hab total den Überblick verloren
Seit gut 2 Jahren bin ich mit der Olympus E 30 unterwegs, da ist die Auswahl an (für mich bezahlbaren) Objektiven
doch recht spärlich.
In der Hauptsache fotografiere ich Hunde und Hundesport und das bei allen Wetter- und Lichtbedingungen. Mein Alptraum
sind schwarze Hunde und die fotografiere ich am meissten.
Wer Interesse hat, kann ja mal hier schauen worum es mir geht:
http://www.pfotenconnection.de/fotos/veranstaltung/2011/august_dm_ths/index.html
Meine Überlegungen sind folgende, da ich den Stabi an meiner E 30 noch nicht einmal benutzt habe, kann ich vermutlich
auch bei den Objektiven für die 7D darauf verzichten. Dafür sollten sie aber relativ Lichtstark sein und schnell.
Für den Anfang hatte ich an ein Tele gedacht, also vielleicht 70/200, oder noch lieber 70/300 und ein Weitwinkel
etwa ab 17/?.
Also beim Tele habe ich mir mal diese 3 rausgesucht:
Tamron SP 70-300mm VC USD
Sigma EX 70-200mm f2.8 DG APO HSM II IF Makro
Canon EF 70-200 1:4 L USM
Beim Weitwinkel:
Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC
Canon EF-s 18-135
Canon EF-S 15-85mm f3.5-5.6 IS USM
Vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere Objektive für meine Bedürfnisse? Was meint ihr, wären diese Objektive
geeignet? Ehrlich, ich blicke nicht mehr durch und brauche wirklich Rat.
Ach so, anlegen könnte ich ca. 1000,- Euro für beide Objektive.
Ich bin auch nicht abgeneigt gebraucht zu kaufen.
VG
Andrea
spätestens im Januar werde ich mir die 7D anschaffen und ich schaue jetzt schon nach den richtigen Objektiven
für mich. Ehrlich gesagt, mir schwirrt der Kopf bei den vielen Objektiven die für Canon angeboten werden und
ich glaube, ich hab total den Überblick verloren

Seit gut 2 Jahren bin ich mit der Olympus E 30 unterwegs, da ist die Auswahl an (für mich bezahlbaren) Objektiven
doch recht spärlich.
In der Hauptsache fotografiere ich Hunde und Hundesport und das bei allen Wetter- und Lichtbedingungen. Mein Alptraum
sind schwarze Hunde und die fotografiere ich am meissten.

Wer Interesse hat, kann ja mal hier schauen worum es mir geht:
http://www.pfotenconnection.de/fotos/veranstaltung/2011/august_dm_ths/index.html
Meine Überlegungen sind folgende, da ich den Stabi an meiner E 30 noch nicht einmal benutzt habe, kann ich vermutlich
auch bei den Objektiven für die 7D darauf verzichten. Dafür sollten sie aber relativ Lichtstark sein und schnell.
Für den Anfang hatte ich an ein Tele gedacht, also vielleicht 70/200, oder noch lieber 70/300 und ein Weitwinkel
etwa ab 17/?.
Also beim Tele habe ich mir mal diese 3 rausgesucht:
Tamron SP 70-300mm VC USD
Sigma EX 70-200mm f2.8 DG APO HSM II IF Makro
Canon EF 70-200 1:4 L USM
Beim Weitwinkel:
Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC
Canon EF-s 18-135
Canon EF-S 15-85mm f3.5-5.6 IS USM
Vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere Objektive für meine Bedürfnisse? Was meint ihr, wären diese Objektive
geeignet? Ehrlich, ich blicke nicht mehr durch und brauche wirklich Rat.

Ach so, anlegen könnte ich ca. 1000,- Euro für beide Objektive.
Ich bin auch nicht abgeneigt gebraucht zu kaufen.
VG
Andrea