• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive behalten?

golfi

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi zusammen.
Heute ist meine neue 700d gekommen. Mit dabei ist das 18-55 is stm.
Jetzt meine Frage:

Ich hab jetzt nen
18-55mm is stm
18-55mm is II
55-250mm is stm
50mm 1,8 II
35-135mm usm 1,4-5,6

Welches soll ich behalten?

Danke für eure Antworten!:top:

AW: Welche Obkektive behalten?

Ich würde das 18-55 IS II abgeben. Das 35-135 kenne ich nicht. Die STM sowie das 50/1,8 würde ich behalten.

35-135mm usm 1,4-5,6

Ein Zoom mit Blende 1,4? Das würd ich behalten! :D

Ich hab jetzt nen
18-55mm is stm
18-55mm is II
55-250mm is stm
50mm 1,8 II
35-135mm usm 1,4-5,6

Welches soll ich behalten?

Welche Objektive du brauchst und behalten willst,kannst nur du selber Wissen.

Bei mir würden 18-55mm IS STM,55-250mm IS STM und 50mm 1,8 II bleiben.

Ich würde keins von denen behalten.
Aber um die Kamera erstmal verwenden zu können
das 18-55 is stm drauf machen.

Ich hab jetzt nen
18-55mm is stm
18-55mm is II
55-250mm is stm
50mm 1,8 II
35-135mm usm 1,4-5,6

Ich würde das 18-55 is II abgeben und den Rest erstmal behalten.
18-55 is stm und 55-250mm is stm ergänzen sich gut. Das 50mm 1.8 würde ich als lichtstarke Festbrennweite halten. Das 35-135 usm würde ich als "Immerdrauf" für Touren durch die Natur nehmen, bei denen ich die Strecken kenne und ich a) nicht viel schleppen will und b) tendenziell etwas ran holen will.
Gruß

Kannst du nicht anhand deiner Erfahrung sagen welche Objektive du einfach am wenigsten benutzt bzw. welche du bevorzugst ? Grenz deine Auswahl mal etwas ein und stell dir vielleicht mal eine Liste auf von 2-3 Kombinationen die du dir vorstellen könntest und dann können wir dir vielleicht besser sagen was mehr Sinn macht oder welche Objektive sich besser eignen.

Mensch, das ist das Sondermodell in Gold, wie bei Leica, da gibt es auch "so was" weil, die brauchen das.:lol::lol::lol:
Ohne Goldanteil wiegt das gerade mal 425 gr. Leider ist kein Gold dran, sonst könnte man das einschmelzen, da nur F4-5,6.
Spaß beiseite, das würde ich auch aussondern, da die beiden STM die Brennweite abdecken, vermutlich besser sind und beide zusammen nur unwesentlich schwerer sind als dieses Eine.

Stimmt. war nen Tippfehler von mir. meinte auch f/4-5,6. Das 18-55mm is II kommt jetzt erstmal weg und mit dem 35-135mm schau ich mal. nehm ich erstmal so als immerdrauf wenn ich nicht alles mitnehme.

Hallo,
so wie der TO fragt kann er am besten gleich alles verkaufen :lol::D:evil:

Was erwartet der TO für eine Antwort? ..ohne zu erwähnen was er überhaupt und wie fotografiert!

Sollen wir dann orakeln "....das behalte oder das verkaufe" ??!! :rolleyes::rolleyes:

Gruß Lothar

Ok, die Frage in einem Forum zu stellen ist evt. auch "unklug" .

Aber EIGENTLICH sollte sie ja beantwortet werden .

Ich schliesse mich dem Vorschlag an die STM´s zu behalten ( 18-55 & 55-250 ) .

UND das NiftyFifty würde ich auch behalten, das Ding ist doch gut ( vor allem für das Geld ).

Just my 2ct´s

Bernd

Das 18-55 IS II kann weg, du hast noch ein zweites 18-55, aber mit STM, da ist alles klar. Vielleicht auch beide sowie das 35-135, und stattdessen das 18-135 IS STM holen. Ist ne günstige, aber gute Linse, sehr flexibel, verwende es auch an der 700D und bin sehr zufrieden. :)

Das 35-135 schon mal mit dem neuen 18-55 verglichen?
Ich habe noch so eines rumfahren, stammt von der alten EOS 10. Taugt praktisch nichts mehr, wenn ich das mit meinen neueren Objektiven (zugegeben, "L") vergleiche - und da muss ich nicht mal auf Pixelebene gehen... :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten