• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektiv behalten?

sunchiller

Themenersteller
Salut ans Forum:)
Brauche beratung welches Objektiv ich behalten soll
1)EF 80-200/4,5-5,6 USM
2)EF 55-200/4,5 - 5,6 II USM
bitte begründen warum ihr es behalten würdet!
was ich sonst so an glas noch habe siehe signatur!
Vielen Dank im Vorraus für eure Meinung...
be free G:D

Ich würde keins von beiden behalten. Ich würde beide verkaufen und mir dafür das 55-250 IS kaufen. Sollte Preislich in etwa hinkommen. Alternativ kannst du dir auch ein gebrauchtes 70-210 3,5-4,5 USM (ca 150-175€) holen. Ist lichtstärker, hat einen richigen USM und bildet deutlich besser ab als deine 2 Optiken

Ich würde keins von beiden behalten. Ich würde beide verkaufen und mir dafür das 55-250 IS kaufen. Sollte Preislich in etwa hinkommen. Alternativ kannst du dir auch ein gebrauchtes 70-210 3,5-4,5 USM (ca 150-175€) holen. Ist lichtstärker, hat einen richigen USM und bildet deutlich besser ab als deine 2 Optiken
wie meinst du richtiges usm?
haben die beiden erwähnten kein richtiges us:confused:m?
vom 55-250 is bin ich nich so angetan das 70-210 hört sich interessant an

Dem ist nichts hinzuzufügen...:top:
...außer evtl ein paar Euronen für ein 70-200 f4 L:D

Hallo,

dem schließe ich mich an. Wobei ich dann ein paar € mehr ausgeben und ein gutes gebrauchtes 4/70-200 L -nonIS- kaufen würde.

wie meinst du richtiges usm?
haben die beiden erwähnten kein richtiges us:confused:m?
Es gibt bei Canon zwei verschiedene USM. Einmal den Micro USM, wie in deinen Optiken und den Ring USM. Dieser ist der, der auch in den L Optiken verbaut ist. Und übrigens auch in deinem (5/1,8 USM und 24-85 USM. Der Ring USM ist nochmal deutlich schneller als der Micro USM, bietet außerdem FTM, sprich das du jederzeit in den Fokus manuell eingreifen kannst. Das kannst du beim Micro USM nicht (einzige Ausnahme ist das EF 50/1,4)

und ich depp dachte das ich da daselbe usm wie in meinem 24-85 und 85mm habe :p
naja wieder was gelernt!
schon mal danke für die Antworten:top:
trozdem welches von beiden ist das bessere?

Ja, das wird derzeit preislich -je nach Zustand- um 450,-- € +/- gehandelt. Absolutes Top-Objektiv mit dem nach meiner Ansicht besten Preis-/Leistungsverhältnis der Canon-Objektive.

Na dann bin ich doch schon ma schlauer:)
Vielen Dank für die Antworten!
Auf die Gefahr hin zu nerven würde mich trozdem interessieren welche der beiden eingangs genannten Objektive besser ist!:D

Auf die Gefahr hin zu nerven würde mich trozdem interessieren welche der beiden eingangs genannten Objektive besser ist!:D
Um das beurteilen zu können, sollte man beide parallel besitzen oder besessen haben. Zufällig kenne ich da jemanden, auf den das zutrifft - sunchiller!

Wenn Du selber keinen Unterschied in der Qualität feststellen kannst, dann würde ich sagen, das 55-200 ist das bessere, weil es den größeren Brennweitenbereich abdeckt.

Ansonsten ist den bisherigen Empfehlungen wohl nichts hinzuzufügen.

Hanno

Na dann bin ich doch schon ma schlauer:)
Vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte mal das 55-200. Es ist sehr leicht und kompakt, Schärfe ist okay aber die Farben sind etwas flau. Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich eher dieses behalten... (meins hatte ich aber irgendwann gegen ein 70-210 eingetauscht und später dann gegen das 70-300IS).

Mäcki

Ich hatte mal das 55-200. Es ist sehr leicht und kompakt, Schärfe ist okay aber die Farben sind etwas flau. Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich eher dieses behalten... (meins hatte ich aber irgendwann gegen ein 70-210 eingetauscht und später dann gegen das 70-300IS).

Mäcki

Na mein Lieber ;)
Wie gehts meiner 400er?

Das oben genannte 70-300 IS USM kann ich dir ebenfalls ans Herz legen. Habe die Linse selbst im Einsatz und ist nicht ganz so teuer wie die L Objektive. Abbildung ist "Rattenscharf" und der IS arbeitet zuverlässig.

Lieben Gruß,
Oliver

Um das beurteilen zu können, sollte man beide parallel besitzen oder besessen haben. Zufällig kenne ich da jemanden, auf den das zutrifft - sunchiller!

Wenn Du selber keinen Unterschied in der Qualität feststellen kannst, dann würde ich sagen, das 55-200 ist das bessere, weil es den größeren Brennweitenbereich abdeckt.

Ansonsten ist den bisherigen Empfehlungen wohl nichts hinzuzufügen.

Hanno
das hast du falsch verstanden ich besitze sie noch nicht!
werde sie aber fuer lau bekommen deswegen wollte ich vorher schon ma abchecken welches sinnvoller ist!
damit ich eins weggeben kann ebenfalls fuer lau allerdings werde ich das bessere behalten:D

@ollizei hallo deiner cam gehts prächtig :D
kaufe jederzeit wieder bei dir!
p.s da ich bald geb habe munckelt man das ich eventuell gaaaaanz vielleicht
son L ding bekomme :D womit sich die frage zu den objektiven geklaert haette :rolleyes: dan gehn beide wech...
Danke ans forum

WERBUNG
Zurück
Oben Unten