• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Welche Kompaktkamera für Videos mit langer Akkulaufzeit?

pottkopp

Themenersteller
Hey Leute!

Wie der Titel schon verrät, suche ich eine neue Kompaktkamera und zwar möchte ich damit auf Festivals Videos aufnehmen, aus denen ich nachher immer einen kleinen Aftermovie zusammenschneide. Die Kamera sollte folgendes können:

- gute Videoqualität und dabei guter Autofokus
- 1080p oder höher auflösen
- starker Akku

Kann mir da jemand was empfehlen? Habe zur Zeit die Samsung ST70 und bin mit der ziemlich zufrieden aber die kann leider kein fullHD.
Danke schonmal im Voraus!

MfG

AW: [Kaufberatung] Welche Kompaktkamera für Videos mit langer Akkulaufzeit?

...Dir ist bewußt, dass alle Fotocameras spätestens nach 29,9 min Video abschalten? Dann kannst DU ev. auch einen neuen Akku einschieben. Das hat, wenn ich das richtig behalten habe, zolltechnische Gründe.

Zuletzt bearbeitet:

...Dir ist bewußt, dass alle Fotocameras spätestens nach 29,9 min Video abschalten? Dann kannst DU ev. auch einen neuen Akku einschieben. Das hat, wenn ich das richtig behalten habe, zolltechnische Gründe.

Ja, das reicht mir aber auch. Und klar kann man den Akku wechseln, aber wenn schon ein guter drin ist, braucht man gar nicht erst 2. :)

Kann mir da jemand was empfehlen?

Momentan ist die Sony HX90/WX500 die beste 'Videokamera' im Hosentaschenformat. :)

Ja, das reicht mir aber auch. Und klar kann man den Akku wechseln, aber wenn schon ein guter drin ist, braucht man gar nicht erst 2. :)

Das ist ein Risiko, was ich für jämmerliche 10€ Nachbauakku, NICHT eingehen würde :rolleyes:

Die HX50 tut es genau so und gibt es grad recht günstig für 179€. Natürlich liegt der Fokus eindeutig auf Tageslichtaufnahmen. Das muss man wissen.

zu VIDEOcams gibts Akkus die halten locker 2h durch

Danke für die schnellen Antworten! Habe mir schonmal die HX90 angesehen und das Datenblatt ist schon der Hammer! Der Preis aber auch. ;) So wie ich das hier mitbekomme, ist aber Sony wohl ganz vorne dabei wenn es um Videoaufnahmen mit Kompaktkameras geht. Werde einige Sony Cams vergleichen.

Vielen Dank für eure Hilfe Leute! :)

MfG

..Habe mir schonmal die HX90 angesehen und das Datenblatt ist schon der Hammer! Der Preis aber auch. ;) ...

Du musst nicht so viel ausgeben. ;)
Diese Kameras z.B. hatte ich selbst und damit diese Videos aufgenommen:

die Nikon S9700 (ca.240 Euro):
http://*******.de/?p=137

die Sony HX350, die beste 'Sony-Taschenknipsen-Videokamera' nach der HX90 (ab ca. 180 Euro)
http://*******.de/?p=143

und noch hier die Sony HX90 (ca. 430 Euro):
http://*******.de/?p=274

WERBUNG
Zurück
Oben Unten