• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kompakte...

magura

Themenersteller
Hallo,

als zweitcam habe ich folgende Kameras im Visier;

Casio Exilim EX-Z300
Fujifilm Finepix F100fd
Canon Ixus 90IS
Panasonic Lumix DMC-FX37

Die Canon hat den kleinsten Zoombereich, wird aber bei dpreview gut bewertet, ebenso wie die Fuji und die die Pana...tja, da fällt die Wahl seh schwer:confused:

...also bis dato ist die Fuji der Favorit..warum?

wieso kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, sie ist eben gut, aber pass bloß auf wenn du sie da hast auf Randunschärfen.
Ich hatte ein Modell hier das war echt ekelig in den Ecken.
Anderer "Kollege" im Fuji Forum auch.
Aber keine Sorgen, selbst wenn es nicht die Fuji wird, bei anderen Herstellern ist es ähnlich.

...also größenmäßig käme auch noch die DMC-TZ5 in Frage...soviel größer als die FX 37 ist die auch nicht...was haltet Ihr von der TZ5 im Vergleich zu den anderen?

Hallo magura,
außer der Z300 hatte ich die gleichen Modelle in der Auswahl gehabt.

Nach langem Suchen und intensivem Vergleichen bin ich bei der Ixus 90IS hängen geblieben (Im Januar für 169,- im MM).

Die Empfehlungen für die F100fd beziehen sich sehr oft auf ISO400. Es gibt aber auch noch viele andere Kriterien, die eine gute Kompakte ausmachen.

Richte Deine Vergleiche bei den vielen Tests im Netz auch darauf aus.

Ich gebe meine 90IS jedenfalls nicht mehr her.

Gruß
Minoltaopa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten