mannel
Themenersteller
Also jetzt hat es mich auch erwischt - ich soll für meine Schwiegereltern eine Kompakte besorgen
. Die preisliche Obergrenze dürfte max. 300 Euro betragen - alles was billiger ist, wird aber auch gerne genommen
...
Die Kamera muss kein Hammer in den MegaPixeln sein, da bisher alles 9x13 abgezogen wird. Sie sollte einfach einzustellen sein, da viele Einstellmöglichkeiten eher verwirren. Der Brennweitenbereich sollte ca. 35-105 mm betragen. Letzendlich sollten die Bilder unbearbeitet schon für das Fotoalbum verwendbar sein. Schon die Bedienung einer neuen Kamera dürfte eine Herausforderung werden, da sollte sich die Arbeit am Computer in Grenzen halten...
Z.Zt. haben sie eine analoge Rollei-Kamera, die aber den Geist aufgegeben hat.
In die nähere Auswahl kämen deshalb:
Bei Minolta und Nikon habe ich keine Ahnung...
Bin für Eure Vorschläge sehr offen. Es muss nicht der technische Oberhammer sein !!!, sondern einfach zu bedienen und ein buntes Bild abliefern...
Gruss
mannel

Die Kamera muss kein Hammer in den MegaPixeln sein, da bisher alles 9x13 abgezogen wird. Sie sollte einfach einzustellen sein, da viele Einstellmöglichkeiten eher verwirren. Der Brennweitenbereich sollte ca. 35-105 mm betragen. Letzendlich sollten die Bilder unbearbeitet schon für das Fotoalbum verwendbar sein. Schon die Bedienung einer neuen Kamera dürfte eine Herausforderung werden, da sollte sich die Arbeit am Computer in Grenzen halten...
Z.Zt. haben sie eine analoge Rollei-Kamera, die aber den Geist aufgegeben hat.
In die nähere Auswahl kämen deshalb:
- eine digitale Rollei-Kamera --> ähnliches Bedienkonzept wie die analoge
- eine Canon PowerShot A75-A95
- eine Olympus mu --> hatten sie auch mal analog (und würde mich selbst interessieren
)
Bei Minolta und Nikon habe ich keine Ahnung...
Bin für Eure Vorschläge sehr offen. Es muss nicht der technische Oberhammer sein !!!, sondern einfach zu bedienen und ein buntes Bild abliefern...
Gruss
mannel