• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kompakte?! max. 250?

SledgeHammer

Themenersteller
Ja, dolle Frage gell?

Mein Kollege fragt, was ich ihm für eine Kompaktkamera für seine Frau empfehle.

1. Sie fotografiert ALLES :D
2. Bis 250?
3. Schnelle Auslöseverzögerung
4. Optischer Zoom? 3x ?
5. Digitalzoom interessiert nicht - ist eh Schrott.
6. Schön grosses Display ( finde ich toll - aber kein MUSS :D )
Jetzt haut mal raus. Hersteller ist egal.

Danke

Hab für meinen Freund die Sony DSC P200 beratend gekauft - er wollte ein kleine, die auch mal in die Jackentasche passt und überallhin mit kann. Abgesehen davon, dass sie natürlich nicht mit ner DSLR mithalten kann (vor allem bei miesen Lichtsituationen) sind wir (ist er ;) ) mit Auslöseverzögerung, Displaygröße und vor allem Bildqualität ziemlich zufrieden. Liegt zur Zeit preislich ganz knapp über 250? (z.B. lt. idealo.de 255 bei MediaMarktOnline).
Testberichte sonst natürlich auch auf http://www.digitalkamera.de/

sony w5/w15

2,5" display,5mpix
läuft mit normalakkus( mignon),ladegerät ist dabei,
liegt durch das gewicht gut in der hand, und hat alles, wonach du gefragt hast...

liegt beim günstigsten händler bei:

w15:232?
w5:220 ?

akku hält ewig und drei tage...

einziger unterschied ist die ausstattung...w15 hat ne ledertasche und einen 2. satz akkus dabei

gruß

tmfkab

Super, da kommt ja schon was zusammen.

Da ich die Sony DSC-P120 habe und damit mehr als zufrieden bin, werde ich ihm die erstmal ans Herz legen. Mal sehen, was der Rest noch so sagt. :)

wenns was gebrauchtes sein darf, dann die Sony W1, die ist genau das gleiche wie die W5, nur daß sie etwas mehr strom braucht. habe gestern 350 fotos mit blitz gemacht, mit einem satz und da geht noch einiges mehr, nur bei den videos zieht sie deutllich mehr strom als die W5!! aber: sehr robuste kamera, tolle bilder, extrem schnell! kenne nichts besseres in der größe. gilt auch für die W5/W15.

Da seine Frau gerne fotografiert und er seine Erna liebt (geh ich mal von aus), kauft er was besonderes - die neue Leica D-lux 2, 16:9 un Weitwinkel; die macht was her, besser als ein paar Brillis, Anti-Wackel. Oder wenigstens ne coole Ixus oder ne schicke Fuji Z2.

Wenn sie ihm egal ist, dann tut's auch ne Jaytech aus'm Baumarkt.

Alles dazwischen ist nur Pflichterfüllung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten