• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kompakte ist besser, als die Ixus70 ?

Heimatloser

Themenersteller
Ich hatte fast durchgehend alle Ixus Modelle und mußte nun leider feststellen, daß die Ixus70 zu meiner Ixus50 einen Rückschritt darstellt.

Die Bedienung ist zwar besser, aber die Bilder sind leider sichtbar schlechter.

Was gibt es in der Klasse/Größe für Alternativen die es aktuell noch neu zu kaufen gibt ? (Und keinesfalls bei E-bucht !)

Alles ab 5MP wäre vollkommen ausreichend, solange es bessere Bilder macht und auch klein ist.

DerHeimatlose

Ist die Fuji F40fd schon zu groß für dich? Also wenn sie dir von der Größe zusagt, gibt es derzeit wirklich keine bessere Digicam mit der Preisleistung.

Sie wird bei Top Vision für 144,00 Euro verkauft.

Und die Bilder sind wirklich klasse! Testfotos gibt es ja genug.

Mein klarer Tipp, Fuji F40fd!

Ich hatte die Ixus 75 (ist ja quasi wie die 70er) und war auch sehr enttäuscht von der Bildqualität. Ich habe jetzt die Panasonic FX-50 und bin sehr zufrieden. Sie ist halt ein wenig größer aber passt immer noch in die Hosentasche!

Hallo,

das mit den "schlechteren" ixus Modellen kann ich nur bestätigen. :(

Inzwischen würde ich eher zu Panasonic oder Fuji raten !:top:

Die kleinen Ixen 70/75/850/900/950 sind ok für durchschnittliche Ansprüche, mehr nicht.

Leider sind sie nur noch beim Design das was sie mal waren, die Lumixen mit ihren scharfen 28mm-Linsen, die Sonys und die Fuji 30-40 mit ihren guten ISO400 haben ihnen den Rang abgelaufen.

Vor allem kranken sie an Rand- und Eckenunschärfen.

Ich hatte mir heute mal die FX33 angeschaut.

Die macht zwar einen recht guten Eindruck (soweit man das in 15 Minuten beurteilen kann), aber ich konnte keinen echten Mehrwert gegenüber der FX30 feststellen.

Klar hat sie mehr Pixel und mehr ISO, aber beides nicht wirklich nutzbar.

Ich hatte jedenfalls eher die FX30 im Auge.

DerHeimatlose

Wenn Du mal SUCHEN würdest, wir haben hier mehrere Threads mit Bildeinschätzungen zu den neuen Lumixen.
Dein "freundliches Forum" :rolleyes:

Wenn Du mal SUCHEN würdest, wir haben hier mehrere Threads mit Bildeinschätzungen zu den neuen Lumixen.
Dein "freundliches Forum" :rolleyes:

Und wenn Du eine bessere Erziehung genossen hättest würdest Du Dir vielleicht öfters mal Kommentare die einen nicht weiter bringen sparen.

Da Du kein Moderator bist geht es Dich sowieso nichts an, ob eine Frage zum 1. oder zum 100. Male gestellt wurde.

Ich war schon in mehr als einem Forum Moderator und habe miterleben müssen, daß durch Leute wie Dich sich bald gar keiner mehr traute Fragen zu stellen.

Das ist der Anfang vom Ende für ein Forum.

Also demnächst lieber erst mal in Ruhe nachdenken, ob ein Kommentar Deinerseits nötig ist und etwas positives bringt.

Wenn Dir dann selber klar wird, daß Dich etwas anstinkt und damit nur negatives Feedback herauskommen würde einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

DerHeimatlose

Beim Suchen bin ich nur auf den Thread der FX100 fündig geworden. Ich hatte auf Erfahrungen von FX33-Besitzern gehofft, inklusive einigen Beispielaufnahmen.

Beim Suchen bin ich nur auf den Thread der FX100 fündig geworden. Ich hatte auf Erfahrungen von FX33-Besitzern gehofft, inklusive einigen Beispielaufnahmen.

Damit kann ich Dir leider nicht dienen.

Ich hatte lediglich mit der FX30 und FX33 Bilder bei verschiedenen ISO-Einstellungen gemacht und konnte die dank es freundlichen Mitarbeiters beim MM-Markt auf einem Bildschirm bei 1280x1024 miteinander vergleichen.

An den Computer durfte ich selber nicht heran und sehr viel Zeit war auch nicht.

Allerdings fand ich die Bilder von beiden Kameras gleichwertig gut für so kleine Geräte und definitiv besser, als bei den kleinen Canon Ixus Modellen.

Das hatte bis gestern nicht viel zu bedeuten, da die Bilder die ich mit der Ixus 70 machte nicht so toll waren.

Ich habe nun aber über Nacht festgestellt, daß die Ixus bei einigen Motivprogrammen wenn man sie sozusagen zweckentfremdet auch noch einiges mehr kann.

Die FX33 macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck (für eine Kompakte) - mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

DerHeimatlose

WERBUNG
Zurück
Oben Unten