• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kombi für welche Camera 40Dvs.D90

Speed1966

Themenersteller
ES GEHT NICHT UM DAS ABGELUSCHTE THEMA 40d gegen D90 SONDERN um DIE BESTE KOMBINATION
Ich brauche eure Hilfe bzgl. meiner Entscheidung:
ich habe unendlichen Threads gelernt, dass es auf die ideale Kombination aus Camera und Objektiv ankommt. Nun hätte ich glaube ich eine sehr gute Kombi für die Canon gefunden:

Canon D40
Canon EF 70-200mm f/4 USM L
+
Canon EF 17-40mm f/4 USM L oder Canon EF-S 17-55mm f/2,8 USM IS (leider ein wenig teuer). Tamaron ist mir bekannt scheint aber starke Qualitätsschwankungen zu haben.

Gesamtpreis mit dem 17-40 im besten Fall = 1899,--

Jetzt suche ich nach einer ähnlichen guten Kombi für die 90D zum ähnlichen Preis bei gleicher Qualität (Kamera und Objektiv)
eventuell:
(Nikkor AF-S 16-85mm f/3-5-5.6G ED VR DX)

Wer von euch kann mir hier weiterhelfen.
1. Kommentar und Verbesserung zur Canon Kombi
2. Hinweis auf eine vergleichbare Nikon Kombi

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Gruss an alle Speed

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche OBjektiv-Kombi für welche Camera 40Dvs.D90

Bitte laßt euch durch den Titel nicht abschrecken, ich brauche Hilfe von den Objektivprofis. Vielen Dank für eine Antwort.

Liebes Forum,

also muss ich davon ausgehen, dass es bei Nikon in Bezug auf Qualität der Objektive nichts vergleichbares gibt. Also ein doch sehr massiver Nachteil von Nikon. Da kann man sich die ganze Diskussion über die Gehäuse schon fast sparen.

Viele Grüße
Speed

WERBUNG
Zurück
Oben Unten