Speed1966
Themenersteller
ES GEHT NICHT UM DAS ABGELUSCHTE THEMA 40d gegen D90 SONDERN um DIE BESTE KOMBINATION
Ich brauche eure Hilfe bzgl. meiner Entscheidung:
ich habe unendlichen Threads gelernt, dass es auf die ideale Kombination aus Camera und Objektiv ankommt. Nun hätte ich glaube ich eine sehr gute Kombi für die Canon gefunden:
Canon D40
Canon EF 70-200mm f/4 USM L
+
Canon EF 17-40mm f/4 USM L oder Canon EF-S 17-55mm f/2,8 USM IS (leider ein wenig teuer). Tamaron ist mir bekannt scheint aber starke Qualitätsschwankungen zu haben.
Gesamtpreis mit dem 17-40 im besten Fall = 1899,--
Jetzt suche ich nach einer ähnlichen guten Kombi für die 90D zum ähnlichen Preis bei gleicher Qualität (Kamera und Objektiv)
eventuell:
(Nikkor AF-S 16-85mm f/3-5-5.6G ED VR DX)
Wer von euch kann mir hier weiterhelfen.
1. Kommentar und Verbesserung zur Canon Kombi
2. Hinweis auf eine vergleichbare Nikon Kombi
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Gruss an alle Speed
Ich brauche eure Hilfe bzgl. meiner Entscheidung:
ich habe unendlichen Threads gelernt, dass es auf die ideale Kombination aus Camera und Objektiv ankommt. Nun hätte ich glaube ich eine sehr gute Kombi für die Canon gefunden:
Canon D40
Canon EF 70-200mm f/4 USM L
+
Canon EF 17-40mm f/4 USM L oder Canon EF-S 17-55mm f/2,8 USM IS (leider ein wenig teuer). Tamaron ist mir bekannt scheint aber starke Qualitätsschwankungen zu haben.
Gesamtpreis mit dem 17-40 im besten Fall = 1899,--
Jetzt suche ich nach einer ähnlichen guten Kombi für die 90D zum ähnlichen Preis bei gleicher Qualität (Kamera und Objektiv)
eventuell:
(Nikkor AF-S 16-85mm f/3-5-5.6G ED VR DX)
Wer von euch kann mir hier weiterhelfen.
1. Kommentar und Verbesserung zur Canon Kombi
2. Hinweis auf eine vergleichbare Nikon Kombi
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Gruss an alle Speed
Zuletzt bearbeitet: