• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche Kit Objektiv mit D5000?

coolfx

Themenersteller
Hello All,

Ich habe mich für die D5000 entschieden.....nun: welche Kit macht mehr Sinn...?

Nikon D5000 (SLR) mit Objektiv AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6G ED
um 675,-

oder

Nikon D5000 (SLR) mit Objektiv AF-S VR DX 18-55mm und AF-S VR DX 55-200mm
um 755,-

Moechte Portraits, Tiere, Architektur und Landschaft fotografieren.

Mir wäre das hier am liebsten...jedoch out of money scope
Nikon D5000 (SLR) mit Objektiv AF-S VR DX 18-105mm und AF-S VR 70-300mm (liegt über 1000,-).

Danke vielmals und Happy Weekend!
coolfx

Hol dir das 18-105, mach viele Fotos damit und entscheide dann, in welche Richtung dein zweites Objektiv gehen soll (Ultraweitwinkel? Tele? Lichtstärke?).
Ich wünschte, ich hätte das damals so gemacht.

Nimm das 18-105er und dann kannste ja aufn Tele sparen.

Des 55-200 ist net so der Burner. Wenn 200mm & AF-S, dann eins von den Luxusobjektiven :D

Grüße
Tele

Danke an alle für die straight Antworten.
Werde ich genau so machen.

Frage: ich moechte natürlich das Objektiv sofort schützen...gibt es erheblich Unterschiede bei den UV/Pol Filters?
(es gibt solche günstige sets)...

Danke nochmals.
lg
coolfx

Ich stand vor der selben entscheidung vor kurzem. Habe mir die D90 mit 18-55€ günsitg wie neu bei ebay geschossen (600€) dann das 18-55 verkauft und jetzt das 18-105 bestellt, dazu noch einen SB 600. Danach mal schauen was kommt :) Ich kannte das 18-55 von einem früheren Kit, aber als Anfänger Allrounde hat es mir nicht gereicht, deshalb das 18-105.

Vergiss Schutzfilter, setz die Gegenlichtblende immer auf und sei ein bisschen vorsichtig, dann passiert auch nix und durch die Geli wird das Bild sogar verbessert :)

Hello All,

"kleine" Planänderung....
ich war gestern im ElektroFACHhandel mir die D5000er und D90er anschauen,.,...
...na ja..."Beratung" war sehr sehr gut...!

Display hin und her bewegen war schön und gut.....und brauchbar (zumindest für meine Frau)...aber die D90er hat mich wirklich mitgenommen..
zweites Info Display, Sucher viel grösser..., Umschaltung AF-s,c..etc geht ohne ins Menu einzusteigen und durchzublättern.

Es schaut so aus...es wird höchstwahrscheinlich die D90+18-105 Kit.

Also, momentan warte ich auf mein Bonus (ende April...) und/oder meinen Toskana Urlaub...(ende Mai....) ...dann werde ich zuschlagen. bzw. wenn das richtig super Angebot gespottet wird.

Have a good weekend.

lg
coolfx

WERBUNG
Zurück
Oben Unten