• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges welche Kameras unterstützen LIVE View auf PC (wie WEBCAM)

peter_schrader

Themenersteller
Hallo,

ich suche Kompaktkameras, mit denen man das Live Bild auf einen PC darstellen kann, also wie bei einer WEbcam.
Früher konnetn das die Kmaeras von Canon und Olympus. Bei den neuen Modellen scheint das generell nicht mehr zu gehen.

Weis jemand ob es ggf. Kmaeras von anderen Hersetellern gibt mit denen man das machen kann?

Dank im voraus

Peter

Also die Sony DSC-HX1 unterstützt Liveview per HDMI, Componentkabel oder per Composite-Kabel. Leider nicht über USB.
Aber wenn man eine TV-Karte mit Compositeeingang einbaut, kann man das realisieren, denn Chatprogramme oder andere Programme, welche auf WEBCams zugreifen können, können auch auf die TV-Karte zugreifen.
Ne andere Lösung fällt mir nicht ein. Aber das wär schn mal was.

Hallo,

wollte das mal wieder noch oben holen.

Gibt es zu dem Thema was neues. Der Markt für Systemkameras boomt ja zur Zeit. Doch habe ich immer noch keine Kamera gefunden die folgendes unterstützt:

- Liveview über USB
- Einstellen von Blende , Zeit usw... vom PC aus
- auslösen über den PC

Es soll jetzt aber auch Kameras geben, welche mit WLAN Bilder übertragen. Weiß jemand ob man darüber auch Liveview bekommt.

Gruß

Peter

- Liveview über USB
- Einstellen von Blende , Zeit usw... vom PC aus
- auslösen über den PC

Das geht bei Canon + CHDK.

Wie waers mit Camera Control Pro 2 und zB Nikon D5200, hier steht mehr:

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/54739

Die D3200 wird zwar von Camera Control pro 2 nicht direkt unterstützt, es gibt aber drittanbieter software (mit eingeschränkten Funktionen). Dafür gibt es kleine Wifi Module für zB D3200 , D5200 , V2 und andere Geräte, die das Livebild auf iOs und Androide Geräte übertragen (ist aber nicht so flexibel wie per CCP2 2).

http://www.nikon.de/de_DE/product/a...tivity/wireless/wu-1b-wireless-mobile-adapter

Um auf die fernansteuerung vom Rechner zurückzukommen, hier bitet Nikon auch (ich glaube kostenfreie) API's um an der Schnittstelle zur Kamera nach belieben herumzuprogrammieren..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten