• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welche Kameras kommen vor August neu auf den Markt?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2023
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2023

Guest
Welche Digitale SLRs kommen noch vor dem August in den freien Verkauf?

Speziell an 10D nachfolger gedacht.

Über die "neue" 10D gibts hier im forum ja so einiges zu lesen, wann werden solche Dinger denn vorher angekündigt? Unterschiedlich? 2 Monate vorher? Wenn im Zeitraum vor August diesen Jahres eine auf den Markt kommt warte ich diese lieber ab. Wie komme ich an solche Informationen? Kann man das in Ländern recherchieren, die die Modelle vor uns bekommen?

Canon stellt DSLRs normalerweise gleichzeitig weltweit vor, bei den anderen Herstellern war es bei den letzten Modellen ähnlich, du kannst also beruhigt davon ausgehen (allein auch schon aufgrund des schnellen Informationsflusses), daß du über neue DSLRs auch informiert sein wirst, sofern sie angekündigt werden. ANkündigungen kommen meist so 1-6 Monate vor Markteinführung (je nach Hersteller Produkt etc.) und bis das Produkt dann im freien Handel erhältlich ist vergeht nochmals einige Zeit. Daß bis zum SOmmer noch eine weitere DSLRS von Canon verfügbar sein wird wage ich zu bezweifeln, die Produktion bei Canon ist durch 300D und 1D II eh erstmal ausgelastet, die kommen jetzt ja schon nicht mehr mit den Bestellungen mit.

Nebenbei: Nur weil es über die "neue" 10D einiges zu lesen gibt, muß man es noch lange nicht für bahre Münze nehmen ... zu einem Nachfolger für die 1D gibts schon seit 1,5 Jahren zig Gerüchte und in größeren Stückzahlen lieferbar ist sie noch lange nicht. Als sie endlich angekündigt wurde, waren 90% aller Gerüchte (außer denen die eh klar waren -> gleiches Gehäuse, gleicher AF etc) eh für die Katz.

Mal zu den Verbesserungen einer eventuellen 10D:

Pixel: Alles was noch mehr hat als sie jetzt schon bietet, dient doch nur zur größeren Zoombarkeit der Bilder. Alles andere ist mit dem blossen Auge sicher nichtmehr zu erkennen.

Ausstattung: Stosse bei der 10D schon an meine Grenzen.

Sensor: Da könnten sie irgendwas FoveonX3 mässiges reinbringen, etwas bessere Farbfilterung oder so in etwa..

Design: Ich finde die 10D auf allen online-Bildern pott-hässlich, jedoch mit einem Universal-Tele-Objektiv + Blumenkelchf. Sonnenblende ist sie der absolute Hammer.

Handling: geht nicht besser

Schnellere Bildverarbeitung: Reicht bei 10D meines Erachtens aus.

Anschlüsse: Fire Wire etc.

Software: wenn es dazu eine verbesserte EBV-Software gäbe wäre es bestimmt auch ein kleines +pünktchen

Technik: Stosse wie gesagt schon an die Grenzen

Staub: wie bei SD10 ein Staubschutz vor dem Spiegel wäre klasse.

Bedienung des TFT: soll bleiben wie es ist.

Gehäuse: Soll bleiben wie es ist.
--------------------------------------
Die wesentlichen Unterschiede zwischen z.B. SD9 und SD10 können bei 10D imho nicht geupdatet werden. Die 10D war schon immer so gut wie die SD10.

Nur diese ganze Werbung mit dem FoveonX3 macht mich verrückt. Aber eigenbtlich ist die SD10 vom Handling her ganrix für meine Händchen.

Kommt für euch eine Kamera in Frage, die zwar gut ist, euch aber nicht in der Hand liegt?

Schnellere Verschlusszeiten brauche ich nicht.

Gibt es eigentlich irgendeinen Vorzug (ausser Spottpreis) der eine D70 oder sonstige neue DSLR im 300D Preissegment der 10D gefärhlich werden können?

Wozu brauch eich mehr als das was die 10D bietet? Ich bin doch kein Berufsknipser... will nur schöne Bilderchen.

Ich behaupte mal, daß Dir die 300D reichen wird.
Lasse Dich doch nicht von der Werbung nicht verrückt machen!

Einem guten Bild ist es egal, ob es mit FoveonX3 oder mit anderer Technologie gemacht wurde...

Habe für die 10D ein viel besseres Feeling.

Es wurde so oft was von Plastikkiste und so behauptet, das meine ich nicht, auf jedenfall ist es kein Billigschrott. Aber ich fühle mich an der 10D viel viel wohler als an der 300D. Habe ausgiebig herumprobiert.

300D passt einfach nicht mit mir zusammen. Und eine gewisse "Symbiose" sollte vorhanden sein. Wenn die 10D dann ne Weile halten soll, auch im Einsatz mal was abbekommt oder man wirklich auf den Nachfolger verzichten kann, renne ich lieber mit dem Ding rum, ich mag dieses Teil und mochte es schon auf den ersten Blick.

Das heisst wieder nicht, die 300D wäre mies oder haltet nix aus. Natürlich tut Sie das, hey das Ding kostet immerhin über 1000¤.

Ähm..jo, Dieses Silbergehäuse mag vielleicht einige ansprechen, bestimmt auch irgendwelche outsider, aber ich finde dieses schwarze Magnesiumlegierungsgehäuse geiler, persönliche Meinung.

Dann kauf dir doch einfach die 10D. Die Sigma würde ich sowieso aus dem Rennen schmeissen und Angst, dass in den kommenden Monaten ein Nachfolger rauskommt würde ich nicht haben. Wer immer das neueste haben möchte, der wird nie zufrieden sein.

Ich gebe dir vollkommen Recht!

Geld für die 10D und mein angehimmeltes Objektiv habe ich, brauche aber noch ein Weitwinkel.

Werde dafür mal meine olle 300v mit Standart Obj. und ein Sigma Tele 100-300 verkaufen (4.5-6.7) bei interesse mal kurz melden. Setze es vllt. noch in die entsprechende Area hier, Mails an mich bei Interesse... Passen übrigens zusammen die Dinger :D

Stecke das Geld in mein Traumobjektiv.

Mit vollem Equipment muss ich so um die 2500¤ rechnen. Der Kompromiss für das Geld eine bessere Kamera zu kaufen ist ausser Sicht -> die bringt mir ohne gute Optiken Null.

Hi,

also speziell von Canon hab ich hier zwar was von 10D-Nachfolger gelesen.
Der wird auch kommen, nur wann - das ist die Frage. Aber Bald.

Seit Nikon mit der D70 den Kamof angesagt hat. Schaut auf www.dpreview.com mal nach. Wenn dat Teil nur 3/4 von dem hält watt et verspricht. Dann ist das schon geil. Kein Neid. So was hab ich nich nötig.

Ich bleibt trotzdem bei meiner 300D. Die ist mir nänlich ans Herz gewachsen. Das hatte mir Tom Bombadur in meinem ersten Posting profezeit. Und das war auch so.

Aber zurück zum Thema. Die D70 von Nikon sollte eigentlich seit Anfang März '04 auf dem Markt sein. So richtige Testberichte hab ich aber noch keine gelesen.

Eins ist sicher: Auch diese Cam wird ihre Macken haben.

CU Thomas

also speziell von Canon hab ich hier zwar was von 10D-Nachfolger gelesen.
Der wird auch kommen, nur wann - das ist die Frage. Aber Bald.

Aha, was bedeutet bald?

Wie im Thread genannt vor August diesen Jahres ? Ich meine den freien Handel und nix mit Vorbestellungne ausliefern und so weiter.

Picture Pro schrieb:
Aha, was bedeutet bald?Wie im Thread genannt vor August diesen Jahres ? Ich meine den freien Handel und nix mit Vorbestellungne ausliefern und so weiter.
nochmal: das weiss niemand! (außer die leute bei canon vielleicht, und selbst da bin ich mir nicht sicher), da kannst du jetzt noch so oft fragen und drängeln.
und canon ist bekannt dafür, informationen sehr effektiv intern zu halten.

Servus.

genauso ist es.
Es weiß keiner, wann wer welche Cams rausbringt. Wann die verfügbar sind ............

Aber eines ist gewiß. Canon hatte erst die 10D, dann die 300D auf dem Markt. Beides, will mal sagen schon fast unschlagbar in Preis/Leistung.

Nikon hat jetzt nachgezogen. Von Minolta hat man auch schon lesen dürfen (was dran ist, - wissen die Götter)
Auf jeden Fall kommt langsam Bewegung in "unser" Preissegment. Und Canon wird auf jeden Fall früher, oder später, mitspielen ( müssen ).

Irgendwas ist längst im Busch. Nur was, das weiß wohl außer Canon keiner so genau.

Denke aber, daß das außer absoluten Freaks, Leuten die beruflich damit zun haben, oder jetzt erst vor der Entscheidung stehen, wohl den meisten von uns egal sein kann.

Eins dürfte wohl klar sein. Auch wenn man alle 14 Tage die Cam wechselt. Immer das neueste vom Neuen hat. Die Bilder, die man schießt, werden nicht automatisch um den gleichen Faktor besser.
(auch mit schweineteuren Cams, High-Tech oder dem neusten auf dem Markt kann man so richtig miese Bilder schießen)

Also - bei Neuanschaffungen, die sowieso anstehen, Schauen, was noch kommt ( leider kommt immer was noch neueres, geileres.... - egal, wann man kauft )

Für mich bleibt vorerst alles beim Alten - und das ist auch gut so.

CU

WERBUNG
Zurück
Oben Unten