bebus
Themenersteller
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hab natürlich gleich eine Frage.
Ich fotografiere nun schon ein paar Jahren mit D100, bin bisher immer zufrieden gewesen, aber nun habe ich doch langsam das Gefühl, das was moderneres her muss.
Ich fotografiere hauptsächlich Landschaft, vor allem Berge und Natur.
Auch sind Sportfotos mit dabei, vor allem von Kletterern und Bergsteigern zum Teil auch mal Moto Cross oder ähnliches.
Wichtig bei einer Kamera außer der Bildqualität sind mir auch die Alltagstauglichkeit, Stabilität und
Bedienerfreundlichkeit.
Natürlich möchte ich meinen alten Zubehörfuhrpark möglichst weiterverwenden, bestehend aus:
Nikon AF 28-105 / 3,5-4,5, Mf 50 / 1,2, Sigma 18-50 / 2,8, Sigma Afs 100-300 / 4 und einem SB80DX.
Zur Debatte (finanztechnisch) stehen derzeit nur D90 oder D200.
Oder soll ich warten, bis die D300 in meiner Reichweite ist?
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank und viele Grüße
Helmut
Ich bin neu hier im Forum und hab natürlich gleich eine Frage.
Ich fotografiere nun schon ein paar Jahren mit D100, bin bisher immer zufrieden gewesen, aber nun habe ich doch langsam das Gefühl, das was moderneres her muss.
Ich fotografiere hauptsächlich Landschaft, vor allem Berge und Natur.
Auch sind Sportfotos mit dabei, vor allem von Kletterern und Bergsteigern zum Teil auch mal Moto Cross oder ähnliches.
Wichtig bei einer Kamera außer der Bildqualität sind mir auch die Alltagstauglichkeit, Stabilität und
Bedienerfreundlichkeit.
Natürlich möchte ich meinen alten Zubehörfuhrpark möglichst weiterverwenden, bestehend aus:
Nikon AF 28-105 / 3,5-4,5, Mf 50 / 1,2, Sigma 18-50 / 2,8, Sigma Afs 100-300 / 4 und einem SB80DX.
Zur Debatte (finanztechnisch) stehen derzeit nur D90 oder D200.
Oder soll ich warten, bis die D300 in meiner Reichweite ist?
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank und viele Grüße
Helmut