• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welche Kamera hat die Schönste Farbwiedergabe

Das Katzenfoto ist doch nicht mit einem Kit Objektiv gemacht oder?

Warum das denn nicht?
Gutes Licht vorrausgesetzt geht sowas auch
mit einem guten Kit.

Grüsse
Wollo

Also ich habe gehört dass die kit objektive recht gut sein sollen also zumindest die von olympus

Seit wann das denn? Kits sind nie "das perfekte" Objektiv. Immer nur eine gute Zugabe zur Kamera. Reine Boddys kaufen ja keine Anfänger/Einsteiger. Funktionieren tun alle. Bei Sonne und schönem Wetter oder Nachts mit Stativ.

Aber du Kannst ja gern die Frage im Olympus Forum stellen ich hab leider Canon.

Als ob ihr das bei der Bildgröße beurteilen könntet...

Ich weiß nicht, ob es jetzt wirklich ein Kitobjektiv war aber es könnte sehr gut eins sein.

Dann werf ich doch mal die Sigma SD14 in den Ring, die soll doch aufgrund der verwendeten Sensortechnologie eine besonders gute Farbwiedergabe haben, oder täusch ich mich da jetzt.

Die wird aber wohl preislich nicht mehr ganz im rahmen liegen.

Nach meinem Geschmack liefern die Super CCD-Sensoren der Fuji`s die beste Farbwiedergabe,am stärksten zu sehen,bei Hauttönen.
Bislang aber leider noch etwas auf Kosten der Auflösung.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Nachtrag:
An >Nightstalker<`s Katzenfoto sieht man,daß man einem Meister fast alles zum Fotos machen in die Hand drücken kann und er wird damit ein gutes Bild hinbekommen!:top:

Bei einem 900 x 600 Pixel Foto erkennt Ihr also, dass das kein Kit ist sondern eine Festbrennweite! :rolleyes: Stimmt...bei einem Kit wäre das Foto unscharf und die Farben verwaschen. Vielleicht hätte der eine oder andere auch lieber bei einer Kompakten bleiben sollen. :lol:

Bei einem 900 x 600 Pixel Foto erkennt Ihr also, dass das kein Kit ist sondern eine Festbrennweite! Stimmt...bei einem Kit wäre das Foto unscharf und die Farben verwaschen.

Ja, das sieht man.
In laufe der Zeit und der Erfahrung mit guten Objektiven wirst du es auch erkennen können was Kit oder anderes ist. :top:

Nach meinem Geschmack liefern die Super CCD-Sensoren der Fuji`s die beste Farbwiedergabe, am stärksten zu sehen,bei Hauttönen.
Also solche Aussagen finde ich immer wieder klasse :lol:.
Stell dir doch selber mal folgende Fragen, bevor du hier mit solchen Aussagen hausieren gehst:
Hast du denn so eine Kamera? Oder brabelst du nur nach, was du im Forum mal aufgeschnappt hast? Wo genau liegen die Vorteile (sagen wir im Vergleich zur SD 14)?

`Tschuldigung

Aber was ist denn nun an dem Bild so besonders.:confused:

Verzeiht mir mein ungeschultes Auge.
Ich habe zwar auch kein geschultes Auge, weil mir die Erfahrung mit guten Objektiven fehlt, aber ich behaupte, das Bild ist nicht besonders. Es ist einfach ein ordentliches, scharfes Foto, das mit einem ordentlichen, günstigen Objektiv aufgenommen wurde.

es ging ja auch um die Farbwiedergabe ;)

Abgesehen davon, dass das jpg aus der Kamera ist und zeigt, dass die E-330 das wirklich gut kann (siehe die weissen Stellen etc.) ist wirklich nichts besonderes daran und das Bild hätte durchaus auch von einem Pentax DA 50-200 sein können.

Also solche Aussagen finde ich immer wieder klasse :lol:.
Stell dir doch selber mal folgende Fragen, bevor du hier mit solchen Aussagen hausieren gehst:
Hast du denn so eine Kamera? Oder brabelst du nur nach, was du im Forum mal aufgeschnappt hast? Wo genau liegen die Vorteile (sagen wir im Vergleich zur SD 14)?

Würdest Du Dir bitte mal die Mühe machen,meine Worte im Kontext zu lesen?
Ansonsten geraten leider die Deinen zu Brabbelei,-ich schrieb;>nach meinem Geschmack< und dazu stehe ich.
Daß es nicht Deines Geschmackes entsprechen mag,spielt in dieser Diskussion nicht die geringste Rolle.
Und ja,-ich hatte eine Fuji zum probieren,um mir dieses Urteil erlauben zu können,
Uns jetzt kannst Du gehen,um Deinen Rücken woanders zu reiben...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Aus dem Grund hast du auch keine. :ugly:

Stoffel,-auch für Dich sollte gelten:ALLES lesen,-
ich schrieb,daß mir deren Auflösung momentan noch nicht reicht,-
und es ging hier immer noch um die Farben!
Wieso meint hier jeder,seinen Senf dazugeben zu müssen,ohne das Thema inhaltlich erfasst zu haben?:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten