• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Welche Kamera für Sportfotografie ?

JoGe98

Themenersteller
Hallo liebe Community.

Ich hab vor mir in nächster Zeit eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. War heute in Innsbruck bei einem Geschäft wo heute eine Ausstellung von verschiedenen Herstellern war. Nun zu meiner Frage: Ich brauche eine Spiegelreflexkamera für Sportaufnahmen. Sport den ich hauptsächlich fotografieren will: Rodeln. Die Verkäufer im Geschäft heben mir entweder zur Nikon d7000, zur Canon eos 60d uder zur Canon eos 7d. Welche ist für meine Bedürfnisse am besten geeignet. ??? Ich wollte mir ein gebrauchtes Kit möglich kaufen es sollte jedoch nicht mein Budget von 850 € überschreiten. PS: Die Kamera sollte auch wegen dem Schnee "so gut wie möglich" gegen Spritzwasser geschützt sein. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Bei deinem Budget gibt es keine der drei mit rodeltauglichem Objektiv. Schau dich nach einer gebrauchten 50D um, dann ist vielleicht noch ein Objektiv drin.

Schau dich nach einer gebrauchten 50D um, dann ist vielleicht noch ein Objektiv drin.

Unterschreib ich so :D

Eine gute Gebrauchte 7D kostet schon 950 :rolleyes:

Dann stellt sich nur die Frage, fotografierst du am hellen Tag Fotos, oder auch in der Dämmerung, wenn letzteres, würde ich ggf. zu einer Festbrennweite raten :angel:

Kann ich auch nur beipflichten, ich würde auch mal nach einer gebrauchten Nikon D300 ausschau halten.

Gruß
Reinhard

Was stellst du dir unter "rodeln fotografieren" vor? Wie weit stehst du weg? Wie werden die Lichtbedingungen sein?
Wenn es wirklich nur um solche Bilder geht könnte man über eine D300 + 85/1,8D oder D300 + AF-S 50/1,8G nachdenken..

Danke für die vielen Antworten.
Also nochmal um zur Frage zurück zu kommen.
Die Lichtverhältnisse werden immer sehr gut sein da diese Rennen immer um die Mittagszeit ausgetragen werden. Ich stehe ca.3-4 Meter von den Sportlern beim fotografieren entfernt und sie fahren mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 100kmh. :)

Wenn sie mit 100Km/h an dir vorbei fahren (auch 50-150 Km/h) reicht ein Hilfsziel für den AF und 3 Bilder Sekunde, und zwei Probedurchfahrten.
Dann hast du den Halte und Auslösepunkt.
Der AF geht dann zum Jagertee-Trinken.
Mitziehen ist auch ohne super AF möglich.
Die guten Lichtverhältnisse benötigen keine teuren Objektive.
helene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten