gamdschiee
Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir mal für meinen Urlaub(und die nächsten drauf folgenden) eine Kamera kaufen. Im Prinzip will ich nur die Landschaften, Sky-Lines etc. fotografieren. Aber auch Bilder wo Menschen zu sehen sind^^(Also jetzt kein Modelfotograf, meine mich und ne schöne Landschaft, oder was auch immer im Hintergrund).
Das Budget soll so zwischen 200 und 300€ sein. Aber zuerst mal: Was sollte eine solch gute Kamera können?
Ich hab mehrere gefunden, aber weiß nicht viel darüber:
- Panasonic Lumix DMC-TZ61
- Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9
- Nikon Coolpix P340
- Canon PowerShot S120
- Canon EOS 1200D
Also die TZ61, P340 und S120 sind ja sehr kompakt im Vergleich zu der FZ200.
Zuerst mal eine allgemeine Frage: Was kann die 1200D gegenüber der anderen Nicht-Spiegelreflexkameras?
Es geht weiter:
1. Die FZ200 ist zwar nicht so kompakt, aber was kann die z.B. mehr gegenüber der anderen Kompaktkameras?
2. TZ61 vs P340 vs S120 - Was ist da der genaue Unterschied? Wer sticht heraus?
3. Oder empfiehlt ihr gleich eine andere Kamera?
mfg
Gamdschiee
ich möchte mir mal für meinen Urlaub(und die nächsten drauf folgenden) eine Kamera kaufen. Im Prinzip will ich nur die Landschaften, Sky-Lines etc. fotografieren. Aber auch Bilder wo Menschen zu sehen sind^^(Also jetzt kein Modelfotograf, meine mich und ne schöne Landschaft, oder was auch immer im Hintergrund).
Das Budget soll so zwischen 200 und 300€ sein. Aber zuerst mal: Was sollte eine solch gute Kamera können?
Ich hab mehrere gefunden, aber weiß nicht viel darüber:
- Panasonic Lumix DMC-TZ61
- Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9
- Nikon Coolpix P340
- Canon PowerShot S120
- Canon EOS 1200D
Also die TZ61, P340 und S120 sind ja sehr kompakt im Vergleich zu der FZ200.
Zuerst mal eine allgemeine Frage: Was kann die 1200D gegenüber der anderen Nicht-Spiegelreflexkameras?
Es geht weiter:
1. Die FZ200 ist zwar nicht so kompakt, aber was kann die z.B. mehr gegenüber der anderen Kompaktkameras?
2. TZ61 vs P340 vs S120 - Was ist da der genaue Unterschied? Wer sticht heraus?
3. Oder empfiehlt ihr gleich eine andere Kamera?
mfg
Gamdschiee