EasierToRun
Themenersteller
Hallo.. Erst ein paar Infos!
-> fotografiere momentan mit der Canon EOS 1000D + 18-55mm Standardzoom + 50mm 1.8
-> möchte so viel wie nötig, so wenig wie möglich ausgeben
->lieber kein Gebrauchtkauf (weiß nicht, ich trau der Materie da nicht so..)
-> bin eine ambitionierte Amateurin
-> vllt will ich mal Geld mit der Fotografie verdienen - aber noch ist es nur ein Hobby!
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ x] Portraits, [ vllt] Gruppen)
[ ] 1 [ x] 2 [ ] 3 -> Konzerte, Theater
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [x ] Zoo, [x ] Wildlife, [ x]Haustiere, [x ]Tiersport)
[ ] 1 [x]1,75 [ ] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [ x] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [x]2,5 [ ] 3 -> Sport und Action
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [x]2,5 [ ] 3 -> Reportagen
-> Fotografiere sowohl innen als auch außen
-> bearbeite meine Bilder mit Photoshop
-> Vllt will ich meine Bilder mal als Poster ausdrucken, ansonsten Zeigen, behalten, verschenken, Menschen glücklich mit machen, mich glücklich machen
-> Videofunktion ist mir SOWAS von unwichtig.
Also. Ich überlege mich upzugraden. An meiner 1000D stört mich momentan irgendwie, dass sie schnell (und gut) rauscht, relativ langsam ist bei Reihenaufnahmen, vielleicht ein bisschen zu wenig.. Einstellungsmöglichkeiten..!? weiß nicht wie ich es erklären soll... Ich find, ich wachs so langsam aus ihr raus. Ist nunmal eben eine Anfängercam.
Aber ich weiß nicht wohin ich nun wechseln will!
Ich hab die 40D im Auge, weil sie gut sein soll und auch nicht so mega teuer ist. Am liebsten würd ich mir natürlich direkt die 7D schnappen, aber ich glaube, ein Zwischenschritt würd mir gut tun (und ganz ehrlich - es würd auch schneller gehen
). Ich bin definitiv in der Lage ein wenig mehr zu arbeiten und Geld an die Seite zu legen, bzw nichts mehr auszugeben. Aber für die 7D würd ich schon ne Weile arbeiten, deshalb wäre sie momentan meine letzte Wahl.
Was würdet ihr mir neben der 40D empfehlen? Würdet ihr sie mir empfehlen?Ich weiß nicht so recht in welche Richtung ich gehen soll und hab irgendwie Angst daneben zu greifen und dann nicht das zu kriegen was ich mir wünsche.. :S
Achja. Ich möchte mir auch noch das Tamron 17-50mm zulegen.
Danke fürs Lesen und fürs Antworten
-> fotografiere momentan mit der Canon EOS 1000D + 18-55mm Standardzoom + 50mm 1.8
-> möchte so viel wie nötig, so wenig wie möglich ausgeben
->
-> bin eine ambitionierte Amateurin
-> vllt will ich mal Geld mit der Fotografie verdienen - aber noch ist es nur ein Hobby!
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ x] Portraits, [ vllt] Gruppen)
[ ] 1 [ x] 2 [ ] 3 -> Konzerte, Theater
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [x ] Zoo, [x ] Wildlife, [ x]Haustiere, [x ]Tiersport)
[ ] 1 [x]1,75 [ ] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [ x] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [x]2,5 [ ] 3 -> Sport und Action
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [x]2,5 [ ] 3 -> Reportagen
-> Fotografiere sowohl innen als auch außen
-> bearbeite meine Bilder mit Photoshop
-> Vllt will ich meine Bilder mal als Poster ausdrucken, ansonsten Zeigen, behalten, verschenken, Menschen glücklich mit machen, mich glücklich machen

-> Videofunktion ist mir SOWAS von unwichtig.
Also. Ich überlege mich upzugraden. An meiner 1000D stört mich momentan irgendwie, dass sie schnell (und gut) rauscht, relativ langsam ist bei Reihenaufnahmen, vielleicht ein bisschen zu wenig.. Einstellungsmöglichkeiten..!? weiß nicht wie ich es erklären soll... Ich find, ich wachs so langsam aus ihr raus. Ist nunmal eben eine Anfängercam.
Aber ich weiß nicht wohin ich nun wechseln will!

Was würdet ihr mir neben der 40D empfehlen? Würdet ihr sie mir empfehlen?Ich weiß nicht so recht in welche Richtung ich gehen soll und hab irgendwie Angst daneben zu greifen und dann nicht das zu kriegen was ich mir wünsche.. :S
Achja. Ich möchte mir auch noch das Tamron 17-50mm zulegen.
Danke fürs Lesen und fürs Antworten

Zuletzt bearbeitet: