• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Welche Jackentaschentaugliche Kamera

Sabaton

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi, suche zu meiner Panasonic FZ1000 noch eine Jackentaschen bzw. Handtaschentaugliche Zweitkamera.
Habe mal drei Kameras, nämlich die Sony RX I oder II und Sony Nex 5000 mit 16-50 Pancake rausgesucht.
Was meint ihr, welche würdet ihr nehmen.
Für weitere Kameravorschläge bin ich sehr aufgeschlossen und wäre sehr dankbar.

Stefan

Samsung NX 300 bzw. 500 mit dem 16-50 oder 30mm FB.
Falls es kleiner sein sollte ist die Samsung NXmini auch recht interessant.
Als kleine mit Sucher habe ich mir die Olympus Stylus 1 zugelegt, die bei mir die XZ-2 abgelöst hat..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, suche zu meiner Panasonic FZ1000 noch eine Jackentaschen bzw. Handtaschentaugliche Zweitkamera.
Habe mal drei Kameras, nämlich die Sony RX I oder II und Sony Nex 5000 mit 16-50 Pancake rausgesucht.

Stefan

Du meinst wohl Sony RX100 I bzw II? Sony Alpha 5000 würde ich abraten. Display schlecht! Wenn dann Alpha 5100. wobei die Zoomlinsen der RXen besser sind als das 16-50 Kit.
Canon g7X wäre eine Alternative im Kompaktbereich.

Um bei der Anfrage zu bleiben, wie groß ist die Jackentasche :rolleyes:
Gähn................
wie oft wird dieses Thema hier noch erwähnt ?
Egal ob Hosen- oder Jacken- oder Handtasche (da gehört sowieso keine Kamera rein (wegen der Krümel ectr.)
Wenn hier im Forum etwas zurück geblättert wird, findet jeder Sucher doch alle Tips zu dem Thema.
GLG
Jens

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten