• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche IXUS ???

der Marco

Themenersteller
Guten Abend.

Ich wollte mir "für die kleine Aufnahme zwischendurch" eine neue IXUS zulegen.

Aus diesem Grunde suche ich nach einer neuen IXUS und wollte Euch um eure Meinung bitten.

Welche sollte es sein?

Welche sollte es lieber nicht sein?

- Meine alte IXUS II schockt nicht mehr - ich meine sie macht noch Fotos etc. jedoch ist ihre Auslöseverzögerung "etwas" zu lange!

Ich weiß noch nicht ob ich sie verkaufen werde, da ich auch noch das original Canon Unterwassergehäuse dafür habe.

vielen Dank und Gruß

der Marco

www.slottis-pixel.de

Hab die Ixus40 und die leistet mir seit langer Zeit gute Dienste. Is auch öfter im Suff runtergefallen, geht immer noch.
Gibts bei Ebay sicher günstig weil Nachfolgemodelle am Start sind.

Ja die Ixus 850 liegt imho im besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Hallo,

wenn du eine ausgereifte IXUS haben willst, dann klar die 750er. Die bietet Top-Bildqualität mit 7.1 MPixel zu einem sehr guten Preis.

Von der 850 liesst man immer mehr von unzufriedenen Nutzern, vor allem unscharfe Bildränder/Ecke, das kann ich von meiner neuen 900 Ti nicht behaupten. Die Bilder sind absolut scharf.

Hab die Ixus40 und die leistet mir seit langer Zeit gute Dienste. Is auch öfter im Suff runtergefallen, geht immer noch.
Gibts bei Ebay sicher günstig weil Nachfolgemodelle am Start sind.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe eine IXUS30, die ist auch selten bei Ebay "günstig" zu ersteigern, 160EUR und aufwärts, die 40er geht auch schon mal weit über die 200EUR
Die kleine IXUS ist einfach unschlagbar, habe sie gegen die 850IS und 800IS gedanklich antreten lassen und ich sehe keine wirklichen Vorteile für Bilder bis 20*30cm ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten