• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche ist besser für Anfänger?

• Themenersteller Themenersteller Gast_16395
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_16395

Guest
Allgemeine Frage in die Runde! Welche Kamera würdet ihr empfehlen für einen Umsteiger von analog auf digital? EOS 350 D oder EOS 20D? Was ist der grosse Unterschied eigendlich bei den beiden Modellen?

Hallo,

ich habe recht große Hände, da fällt z.B. ne 350D aus der Wahl.

Am Besten erst mal beide in die Hand nehmen.
Und dann nach weiteren Kriterien entscheiden.

Hallo,

hab die 350D mit BG, dann geht's auch mit großen Händen!

Gruß
Christoph

Foto-digital schrieb:
Allgemeine Frage in die Runde! Welche Kamera würdet ihr empfehlen für einen Umsteiger von analog auf digital? EOS 350 D oder EOS 20D? Was ist der grosse Unterschied eigendlich bei den beiden Modellen?

Kommt drauf an, was Du unter analog verstehst? Von wo (analog) kommst Du den her?

Gruss
Boris

powermaxi2000 schrieb:
Beide in die Hand nehmen und live erleben dann sieht man ob einem die 350D ausreichend ist der ob die 20D nicht die bessere Entscheidung wäre.

Auf jeden Fall so, und nur so. Die technischen Daten kannst du ja z. B. bei Canon auf der Homepage dann noch anschauen.

db_jack schrieb:
Hallo,

hab die 350D mit BG, dann geht's auch mit großen Händen!

Gruß
Christoph

Hab auch große Hände und komm bestens mit der Größe der 350D zurecht. Ich behaupte mal, dass ist alles ne Gewöhnungssache.
Wenn wer zuvor mit großer Gerätschaft fotografiert hat, dann ist die 350D echt gewöhnungsbedürftig. Hat man zuvor aber noch mit keiner großen fotografiert (ich zuvor mit Ixen und ner KM Dimage Z3), dann stört einem sowas echt nicht...

Ich komm mit der Bedienung und dem in der Hand liegen bestens mit der Cam zurecht...

Von daher: SELBER AUSPORBIEREN!

Funktionell ist die 20 natürlich gegenüber der 350 besser bestückt, auch wenn der Unterschied nicht mehr so stark ist, wie zw. 20 und 300 (ohne Russenhack)...

Gruß
Marcel

ich bin 2 meter groß und habe noch dazu basketballerhände, habe die 350D mit BG im laden in der hand gehabt und war sehr unzufrieden damit, habe mir danach erneut ne 300D gekauft, weil sie mir einfach um längen besser in der hand liegt, aber das ist alles subjektiv.

am besten du gehst in nen laden, nimmst beide inne hand und entscheidest dann selbst.

Hai!

>am besten du gehst in nen laden, nimmst beide inne hand und >entscheidest dann selbst.
Bei mir war es sogar mit einmal in den Laden gehen nicht getan,
um abwechselnd die eine und die andere in der Hand zu halten, welche
mir dann besser in der Hand lag...
3 Tage hingelatscht...
Aber zum Glueck war die Verkaeuferin sehr freundlich und geduldig...

Gruss, Astrid

Hiho!

Also von der Leistung ist die 350d sicherlich ausreichend. Zudem hinterläßt sie auch den kleineren Krater im Geldbeutel. Jetzt mit Cashback auf der 20D ist das aber nicht mehr so wild.

Der Griff und das Bedienkonzept sind jedoch zu 100% Geschmackssache. Ich finde den Griff einfach zu schlank, so daß ich da nur meine Fingerkuppenreinkrallen kann. Aber anderen liegt sie perfekt in der Hand.

Die 350D gepaart mit einem Sigma 18-125 ist sicher ein gutes und günstiges Einsteigerpaket. Bei weiteren Fragen zu Objektiven kann mein erster Lnk unten weiterhelfen.

TORN

Hallo,

trotz cashback bleiben noch 300,-- an differenz übrig. Bitte nicht gleich losprügeln wenn die rechnung um ein paar euro auf oder ab nicht stimmt.

Hast du die beiden schon in der hand gehalten?

Eine camera sollte man sowieso nicht fallen lassen, also ist zum beispiel das magnesiumgehäuse nicht unbedingt erforderlich.

Ich selbst habe beide von freunden ausprobieren können und musste feststellen, dass das mehr an technik den umstieg von der 10d nicht lohnt. Wenn ich aber wählen müsste, käme - schon wegen des besseren feelings in den händen - nur die 20d trotz des mehrpreises in frage.

beste grüße aus wien
herbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten