• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche ICU bei DSLR mit Batteriegriff

devoigt

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Rücksack von F-Stop zulegen. Schwanke noch zwischen Ajna und Loka.

Überhaupt keinen Plan habe ich bei den ICUs. Lt. F-Stop wird die Pro Serie für DSLR mit Batteriegriff empfohlen.

Mich würde mal interessieren ob einer von EUR auch eine andere Serie einsetzt bei einer DSLR mit Batteriegriff.

In meinem Fall ist es die Sony A77 mit Original-Batteriegriff.

Danke für Eure Tipps.

Detlef

mit der ICU änderst Du zunächst mal nicht die Tiefe des Rucksacks selbst. Was Du mit einer Pro-ICU nur änderst, ist, dass die Kamera in ihrer gesamten Tiefe von einer ICU umschlossen wird. Oder anders formuliert: Wenn Du eine Kamera mit BG in eine weniger tiefe ICU packst, dann darfst Du den Rucksack nicht ganz voll machen, weil die ICU sich quasi bis an die rückenferne Seite schieben möchte, wenn Du das Rückenteil schließt. Ist der Rucksack dort zu voll, steht die Kamera wenn sie tief genug ist mglw. unter Spannung und drückt in die Rückenpolsterung. Ist Deine Sache, ob Du das willst.

Insgesamt geht es also.

Alles was Shallow im Namen hat, ist unten Breiter als Oben.
Ich wusste das es sowas gibt, musste nur kurz den Namen googlen.
Da musst dann auch nix hin- und herschieben.

Funktioniert natülrich nur, wenn du die kamera dann auch im unteren Drittel lagerst und nicht weiter oben,
sonst bringt es nix.

Alles was Shallow im Namen hat, ist unten Breiter als Oben.
Ich wusste das es sowas gibt, musste nur kurz den Namen googlen.
Da musst dann auch nix hin- und herschieben.

Funktioniert natülrich nur, wenn du die kamera dann auch im unteren Drittel lagerst und nicht weiter oben,
sonst bringt es nix.

nö, was Du meinst, heißt "slope". Shallow hat eine einheitliche geringe Breite ("Tiefe"). :D
Aber im Kern hast Du recht.

nö, was Du meinst, heißt "slope". Shallow hat eine einheitliche geringe Breite ("Tiefe"). :D
Aber im Kern hast Du recht.

ich hatte auch an slope gedacht... dann extra nochmal bei händlern gekuckt, die auch Abbildungen von der Seite haben.
Entweder die haben die falschen Bilder zu ihren Produkten oder ich weiss auch nicht^^

In die "PRO" ICUs passt eine DSLR mit BG von der Breite und Tiefe rein.
In die "Slope" ICUs passt eine DSLR mit BG, auf dem Display liegend rein.

Kann man sehr gut auf den Fotos der Packbeispiele auf der fstop-Homepage erkennen.

Die Slope und Shallow ICUs haben den Vorteil, dass z.B. noch ein Notebook hinter die ICU passt.

Ich verstehe nicht, dass Du da Unterschiede machst. Die Slope ist doch unten genauso tief wie die Pro überall, dementsprechend passt auch da eine Pro-DSLR mit BG in jeder Lage.

In den Satori passt ein Notebook auch mit Pro ICU dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung :angel:

Da ich die Slope nicht selber habe und nur auf der Photokina mal in der Hand hatte habe ich die Abmessungen wohl etwas falsch interpretiert :o

Und bei dem Notebook hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen dass ich das mit der Shallow ICU auf meinen Guru bezog :o ich hätte mir etwas mehr Zeit nehmen müssen.

Ein Notebook hinter jeder Pro ICU passt tatsächlich nicht in jeden F-Stop - der Loka ist so ein Fall, wenn eine Large drinsteckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten