• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche handschlaufe?

coco155

Themenersteller
halloooo zusammen :)

wollte mal fragen wer von euch nutz ne handschlaufe?? und wenn, welche??

will eine umbedingt haben da der gurt an der cam nervig is und ich ihn ansich nie nutze... und die handschlaufe find ich als perfekte lösung!

bei der canon d1 mark III find ichs klasse das unten im gehäuse extra "löcher" sind zum drann machen von der schlaufe was Nikon leider nicht hat...bei ebay gibts mehrere handschlaufen teilweise mit richtigen klotzen unten fürs gewinde was schrecklich ist wenn unter der cam "noch" was drunter geschraubt wirt...

von quenox gibts eine für 28€ wo das gewindestück sehr dünn gehalten wird was ich gut finde...

wollt aber mal eure meinung und erfahrungsberichte wissen :)



lg
 
ich hab die originale von nikon weil ich gemerkt habe das die günstigen zu schnell kaputt gehen.
hab von den günstigen 2 stueck innerhalb von 3 monaten zerlegt und die originale nikon hällt mitlerweile schon über ein jahr
 
was kosten die?? hab ich noch grnet sehen von nikon!?

Imo ca. 70 - 80 EUR und heißt AH-4. Findet sich gelegentlich bei eBay.

Gruß Mike
 
habe grad mal gegschaut aber bei dem AH-4 is unter das stück zum drann schrauben auch so massif und wie bei den handschuh musste richtig anziehn oder kann man einfach so reinschlüpfen mit der hand?
 
ich bin da immer sehr skeptisch bei sowas... weisste nie obs orginal is oder net! die japsen fälschen das zeug mitlerweile so gut!
 
ich bin da immer sehr skeptisch bei sowas... weisste nie obs orginal is oder net! die japsen fälschen das zeug mitlerweile so gut!

Sicher kann man da natürlich nicht sein
Aber über75000 positive Bewertungen machen die Sache doch etwas sicherer und auch bei den Negativen Bewertungen konnte ich keine Beschwerden über Fälschungen finden.
 
ja aber wie isn das nu bei der orginalen? kann man da einfach so reinschlpüfen? *g*

aber das grüße anschaubteil stört mich noch arg :( wenn dann noch das anschaubteil vom stativ drann kommt is das extrem hoch
 
ich kenne das eigentlich bei handschlaufen nur so, dass du da so "reinschlüpfen" kannst, aber dann noch son klickverschluss verriegeln musst, der dann quasi hinter der hand liegt, damit die kamera nicht von der hand rutschen kannst, auch wenn du nicht zugreifst. wie das bei der hier ist, weiß ich aber nicht.
 
weil es gibt ja zwei arten so wie man es auf den bildern sehen kann...eine die geht mit um den daumen und eine ohne den daumen oder? und die mit daumen (nikon) sieht für mich so aus als ob man das ding richtig anziehn muss?!
 
ja mal sehen. die bilder von dem MATIN dings auf sind ja nicht so aussagekräftig...Ich werde dann berichten wenn ich das "original" habe.
 
oha sehr gut vielen dank für die bilder....

aber nun interessiert mich eins noch *g*

hast du am batteriegriff ein loch für die schlaufe oder is das da auch drann geschaubt? kannst davon nochmal paar bilder machen? :)



edit:

ok hat sich erlädigt....

hs_s.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten