Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hast du es mal getestet? Funktionierts? Wenn Ja welche Blende genau?amas2 schrieb:Dass die Geli physisch passen muss, ist klar, aber auch die ES62-L passt nur mit Adapterring 62-L.
Und da der Bildausschnitt einem 80mm-Objektiv entspricht, hält eine 80mm-Geli mehr Streulicht ab, ohne zu vignettieren.
Beide Passen!ich krame diesen uralt-thread mal hoch und hänge mich mit der frage nach der passenden geli zum ef 50 mkI dran. kann da wer kurz antwort geben pls? welche brauche ich / mit / ohne adpater..?
thx,
max
Da der optische Aufbau, die Baulänge bis auf Bruchteile eines Millimeters und das Filtergewinde 52ES von mkI und mkII übereinstimmen und die ES-62 übers Gewinde montiert wird, lautet die Antwort JA!also sollte so ein billigst ebay dign auch passen, da kein adapter ben;tigt wird beim MKI, sehe ich das richtig?
Wie Du an diesem Bild hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Canon_EF_50mm_f18.jpg deutlich erkennen kannst, hat das alte EF 1,8/50 keinen Bajonettanschluss für eine Streulichtblende. Somit kannst Du nur eine Schraubblende verwenden, die Du abnehmen musst, wenn Du einen Filter auf- oder absetzen willst.
Sorry, das war mir neu! Hat diese Streulichtblende eine Artikelbezeichnung (ES-65?) und ist sie oder ein Nachbau noch lieferbar? Oder passt die des 85er?Wie man auch dem Bild aber auch deutlich erkennt, hat das alte EF 50/1.8 eine Rille (wie sie auch das EF 85/1.8 hat) ... in diese "klickt" sich die zum EF 50/1.8 gehörende GeLi einfach ein.