• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche gebrauchte Vollformat von canon

henki25

Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir wieder eine VF Kamera zulegen von Canon. Ich habe derzeit die 70D und hatte vorher die 5D. Die 5D habe ich verkauft in der Hoffnung mit der 70D komplett auszukommen, was Schnelligkeit und Bildqualität betrifft.
Da ich öfters die Kids beim Fussball fotografiere war die 5D eben dafür nicht ausreichend, aber mit der Bildqualität an sich was besonders Portrait oder eben das fotografieren bei wenig Licht oder auch nur Landschaften betrifft überzeugt mich die 70D nicht.
Das ist der Grund warum ich wieder ein Vollformat haben möchte. Mein Budget beträgt 1000 euro für die Cam weshalb 5D, 5Dii oder eben die 6D gebraucht in Frage kommen. Welche würdet ihr mir empfehlen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
6D.

(Edit: Wobei ich davon ausgegangen war, dass Du eine Ergänzung suchst. Die 70D würde ich dann für Sport usw. behalten.)

Zuletzt bearbeitet:
Keine der von dir aufgelisteten Bodys ist sehr gut für Sport, aber mit genügend Übung geht das auch.

Wenn ich mit der 70D unzufrieden wäre, würde ich bei deinem Budget in die 7D für Sport investieren und für alles andere eine 5D Mark II (gebraucht sehr günstig zurzeit) oder eine 6D dazu nehmen. Die 70D verkaufen.

Welche Linsen sind denn vorhanden?

Ja ich suche eine ergänzung das ich nicht alles abdecken kann ist mir klar mit einer cam.
- Linsen
canon efs 17-55 2.8
canon 70-200 4.0
sigma 50 1.4
canon 85 1.8
samyan fisheye 8mm

Soll die 70D nur für Sport verwendet werden und die KB-Kamera als Hauptgerät?

Bei € 1000,- Budget würde ich das 17-55 /2.8 verkaufen und dafür eine 5D Mark II mit 16-35 /4 IS oder 17-40 /4 (insbes. für Landschaften) beziehungsweise 24-70 /4 oder 24-105 /4 kaufen.
Der AF der 6D ist bei schlechtem Licht und richtigem Glas davor nochmals besser als der der 5D Mark I und II die mehr oder weniger das selbe AF System haben. Die kostet aber gebraucht schon € 200-300,- mehr.

Wenn ich mir das Anforderungsprofil so ansehe, dann steckt der Threadstarter im Dilemma: 5DII und 6D sind beides keine Sportskanonen, bieten aber tolle BQ.
Die 5DIII ist eine gute, universell einsetzbare Kamera, liegt aber weit jenseits des Budgets.
Und wenn die 70D von der BQ nicht ausreicht, dann ist auch eine 7DII keine Alternative, eine 7D schon gar nicht...
Die 1DMKIII ist von der Auflösung vielleicht nicht mehr ausreichend, ansonsten aber eine Überlegung wert. Eine 1DMKIV ist wohl auch zu teuer...
Schon mal an eine 1DSMKIII gedacht? Die wird mittlerweile auch zu Ramschpreisen gehandelt.

WhatYouPayIsWhatYouGet –*ich würde sparen und den Budgetrahmen etwas erweitern...Das bietet mehr Spielraum!

Es muss nicht stets die neuste Kamera sein, BernhardB. Daher stimme ich Ralf vollkommen zu. Die 1Ds Mk iii ist weiterhin eine erstklassige Kamera für Portraits. Teste sie gerne.

mach die knipse mal nicht noch schlechter, als sie eh schon ist – ich verdiene noch immer gutes geld mit diesem gehäuse. für eine canon bei iso 100/200 und für architekur/landschaft ist die bq gemessen an der auflösung noch immer recht akzeptabel.
auf jeden fall ist die 1dsIII ein preis-leistungs-tipp für den gebrauchtkauf.

Nur mal wg. 1DsIII: Was ist "schlecht" an der? Seriöse 21MP sind doch eine Menge und völlig ausreichend. Ich verdiene noch gutes Geld mit der 5D und 12,8MP. Die Bilder sind prächtig, auch für A3.
Ich finde die 1DsIII mit durchschnittlich 1,2K gar nicht so günstig. Zumal sie ein fetter Brummer mit dem festverbauten BP ist den heute doch keiner mehr tragen will. Schätze deswegen geht sie schlecht. Ist sie denn lahmer als eine 5DIII?

Ich finde die 1DsIII mit durchschnittlich 1,2K gar nicht so günstig. Zumal sie ein fetter Brummer mit dem festverbauten BP ist den heute doch keiner mehr tragen will. Schätze deswegen geht sie schlecht...

Und warum kaufen sich viele User für ihre Kameras noch einen Extra Batteriegriff?
Das ersparen sie sich immerhin für die 1DsIII.

Folgt man den Forenmeinungen so verbessert ein Batteriegriff die Haptik der Kameras und führt dazu dass das System zwischen Kamera und Optik ausbalancierter ist. Schon aus diesem Grunde ist ein Batteriegriff unabdingbar.

Ich hatte eine ähnliche Ausgangslage. Die 6D macht mich happy. Ich hab bis jetzt nichts schlechtes entdecken können am AF der 6D.
Trifft eigentlich immer der mittlere Kreuzsensor.
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Nirgendwo gibts derzeit eine günstigere FF Kamera.

Und warum kaufen sich viele User für ihre Kameras noch einen Extra Batteriegriff?
Das ersparen sie sich immerhin für die 1DsIII.

Folgt man den Forenmeinungen so verbessert ein Batteriegriff die Haptik der Kameras und führt dazu dass das System zwischen Kamera und Optik ausbalancierter ist. Schon aus diesem Grunde ist ein Batteriegriff unabdingbar.

Weil man sich mit diesem blöden Klotz unter der Cam fühlt wie nen verdammter Profifotograf von AP oder Magnum :lol:
Für alles unter 70-200 braucht kein Mensch diesen Ziegelstein. Ausser man ist auf die zusätzliche Batterieleistung angewiesen. Aber da die meisten, die nen BG dran haben, ausgemachte Hobbyknipser sind, ist das Ding völlig Nutzlos :top: Ich hatte auf meiner USA Reise nen BG an der e-30 Oly und habe mir danach geschworen: Nie wieder!

Nimm ne 6D, da kannst den BG wenigstens wieder runternehmen :lol::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten