• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Fotogalerien (von Hobbyfotografen!) sind die besten

• Themenersteller Themenersteller Gast_181
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_181

Guest
Hallo Fotogemeinde,
ich bin auf der suche nach wirklich guten Fotogalerien von Hobbyfotografen wie wir es sind.
Ich bin gespannt, welche Schätze nun ans tageslicht kommen!
Mir geht es hierbei primär um außergewöhnliche Fotos, nicht um außergewöhnliches Webdesign.

Ideen?
VG
Micha

Prima, mehr davon! :-)

Ashy schrieb:
Also mein Favorit ist ganz klar Mike! Seine Bilder faszinieren mich sehr :)

http://www.foto-mike.de/

Wahnsinn!!!
Super Bilder und das von einem Hobbyfotografen!!
Das macht mir Mut und zeigt zugleich ,daß das Hobby der Fotografie wirklich sehr vielfältig ist. Außerdem,sooo geht es mir,nehme ich die Natur noch einmal ganz anders wahr.Werde mir mit Sicherheit immer wieder Ideen von Mike holen:top:

meine :D www.fotowelle.de

*sich schämt und den geruch des eigenlobes wegduschen geht

EDIT:
eine fotografin die viele vielleicht kennen aus der fc...die für mich aber eine große inspiration war...wenn ich ihre bilder nicht gesehen hätte, würde ich heute keine steine-im-wasser-bilder haben

www.bartocha-photography.com/

Zuletzt bearbeitet:
over schrieb:
die ist in der Tat ganz schön! :)

allerdings sind el ninos links der hammer :) man merkt auch nicht, dass du eine Affinität zum skaten hast :>

hehe... durchs skateboardfahren bin ich ja auch zum fotografieren gekommen.
ist auch ein sehr großer und interessanter bereich der fotografie, da es ja kaum was mit der gängigen sportfotografie zu tun hat. mehr kompostion als dokumentation.
interessant vorallem dass dort fast nur noch mit hasselblad 6x6 mittelformat gearbeitet wird und kleinbild eher nur noch für sequenzen zur anwendung kommt.

Die Skateboardfahrer können sichs wohl leisten, so wie's ausschaut! :rolleyes:

Nein mal im ernst: sehr schöne Galerien die du gepostet hast. Mir gefällt der Stil, vorallem auch farblich her. Nicht immer diese "alles muss perfekt sein"-Fotos mit glänzenden Farben und idealen Tonwertkurven und so.
Die Von Wurzelzweg gepostete Galerie hat einige extrem schöne Aufnahmen, aber eben auch viele dieser Perfekte-Welt-Fotos. Die find ich wiederum nicht sehr speziell, auch wenn es wohl ne schöne Landschaft sein mag, rein das Foto selber kann mich nicht sonderlich begeistern. Aber einige sind dennoch mehr als nur top! :top:

el.nino schrieb:
hehe... durchs skateboardfahren bin ich ja auch zum fotografieren gekommen.
ist auch ein sehr großer und interessanter bereich der fotografie, da es ja kaum was mit der gängigen sportfotografie zu tun hat. mehr kompostion als dokumentation.
interessant vorallem dass dort fast nur noch mit hasselblad 6x6 mittelformat gearbeitet wird und kleinbild eher nur noch für sequenzen zur anwendung kommt.

ich find das 6x6 format auch extrem ästhetisch :>

www.chromasia.com wurde hier noch nicht genannt. Bei photoblogs.org einer der Klassiker, ich persönlich mag seinen Stil allerdings nicht mehr, da er häufig zu sehr abstrakt wird. Die früheren Fotos waren besser.

/.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten