fredi4you
Themenersteller
Sicherlich läuft es einigen hier jetzt kalt den Rücken runter wenn ihr hört das ich eine Hochzeit fotografieren möchte.
Ich bin ja noch sehr neu in dem Geschäft habe allerdings schon recht viele Erfahrungen gesammelt.
Von Taufen bis goldene Hochzeit Geburtstage Veranstaltungen Sommerfeste Landschaften habe ich schon alles fotografiert mit recht großen Zuspruch.
Das Brautpaar kennt mich und hat meine Bilder alle schon gesehen die ich gemacht habe. ( Familieangehöre)
Nun komme ich zu meiner Frage.
Sollte ich mir zu meinem Kitobjektiv 18-55 eine festbrennweite besorgen?
Die Hochzeit wird draußen stattfinden und startet 17Uhr unter freiem Himmel.
Wie das Wetter wird kann ich ja noch nicht sagen aber ich bin halt noch nicht so erfahren und habe nur gelesen das diese Objektive sehr lichtstark sind und einfach mit die besten Fotos machen.
Ich habe meiner Schwägerin (Sie ist die Braut) auch gesagt das sie auf jedenfall einen Fotografen für die offiziellen Bilder besorgen sollen damit wir weiterhin noch Freunde sind wenn es doch mal in die Hose gehen sollte.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Habt ihr da einen guten Rat für mich?
Soll ich mir eine festbrennweite besorgen? Wenn ja ist da 35mm okay?
Sollte aufjedenfall mit Autofokus sein.
Würde mich freuen über Eure Hilfe.
LG
Ach ja ich habe die Nikon D3100 mit 15-55 und 55-200 Kitobjektiv. Aufsteckblitz, YN 465
Ich bin ja noch sehr neu in dem Geschäft habe allerdings schon recht viele Erfahrungen gesammelt.
Von Taufen bis goldene Hochzeit Geburtstage Veranstaltungen Sommerfeste Landschaften habe ich schon alles fotografiert mit recht großen Zuspruch.
Das Brautpaar kennt mich und hat meine Bilder alle schon gesehen die ich gemacht habe. ( Familieangehöre)
Nun komme ich zu meiner Frage.
Sollte ich mir zu meinem Kitobjektiv 18-55 eine festbrennweite besorgen?
Die Hochzeit wird draußen stattfinden und startet 17Uhr unter freiem Himmel.
Wie das Wetter wird kann ich ja noch nicht sagen aber ich bin halt noch nicht so erfahren und habe nur gelesen das diese Objektive sehr lichtstark sind und einfach mit die besten Fotos machen.
Ich habe meiner Schwägerin (Sie ist die Braut) auch gesagt das sie auf jedenfall einen Fotografen für die offiziellen Bilder besorgen sollen damit wir weiterhin noch Freunde sind wenn es doch mal in die Hose gehen sollte.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Habt ihr da einen guten Rat für mich?
Soll ich mir eine festbrennweite besorgen? Wenn ja ist da 35mm okay?
Sollte aufjedenfall mit Autofokus sein.
Würde mich freuen über Eure Hilfe.
LG
Ach ja ich habe die Nikon D3100 mit 15-55 und 55-200 Kitobjektiv. Aufsteckblitz, YN 465
Zuletzt bearbeitet: