Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
welches von den 3 hat die beste schärfe?
Das wäre auch die Linse, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wo ich nur ein Objektiv mitnemhen darf.
Universell ist das 24er. Zur Not das 35er.
Mit 50mm Brennweite kommst Du am Crop schon in den mittleren Telebereich.
Wie schon weiter oben gesagt, hängt wohl vom Einsatzgebiet ab.
Suchst Du eine Available Light "immerdrauf" Linse, dann hat das 24/1.4 am Crop den höchsten Gegenwert.
Das wäre auch die Linse, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wo ich nur ein Objektiv mitnemhen darf.
LG
Bernhard
Da Du Dir über 'Deine' Brennweite nicht im klaren bist, würde ich mit dem 50 1.4 anfangen. Damit liegst Du gut und günstig. Wenn Du dann feststellst, dass die Abbildungswinkel nicht ausreichen, kannst Du entsprechend umsatteln. Lies einschlägige Tests, z.B. www.photozone.de - daraus und aus meiner eigenen Erfahrung mit der 35er 1.4 und dem 50er 1.4 ergibt sich mein Vorschlag.
Viel Spaß im Dunkeln.
DC
Von der Schärfe liegt das 24er konstruktionsbedingt etwas zurück...
...Den Mehrpreis für das 1.2 kann ich nicht nachvollziehen...