• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Welche DSLR?

spee-d

Themenersteller
Hallo Leute,
ich bin ein totaler neuling in diesem Thema. Machen die DSLRs die besten Bilder (qualitaet)? Naja, jedenfalls suche ich eine, die folgende Eig. mit sich bringen sollte.
-Sehr gute Bilde (auch bei nacht)
-FullHD Videos
-RAW

Welche Kamera waere fuer mich die beste? Ist das so wie bei den Komakten, dass es keine Perfekte gibt, sondern jede eine bestimmte Sache gut kann?

Mit der Kamera werden Fotos von:
-Tieren
-Landschaften
-Portraits
-Makro-Aufnahmen

gemacht. Hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.

2. Wo ist der Unterschied zwischen Bridge und DSLR?

EDIT: Ausgeben wuerde ich 500-600 Euro

lg speedy

cp995, der TO hat doch alles Wichtige gesagt, oder welche wichtige Information fehlt dir?

Wenn man neu ist, schaut man sich ein Board erst mal genau an und liest auch alle wichtigen Infos. Vor allem, wenn sie in jedem Forum angpinnt sind und mit WICHTIG gekennzeichnet.

Wo ist der Unterschied zwischen Bridge und DSLR?

:( ok fangen wir am Anfang an...
DSLR= Teurer, man kann die Objektive (diese Glasdinger wechseln), größerer Sensor= bessere Unschärfe, mehr Kreative Freiheit (wenn man entsprechendes Zubehör hat), bessere Isowerte (also nachtaufnahmen), erst so richtig gut wenn man sie manuell Bedient

Bridge oder auch Superzoom: billiger, viel Brennweite, festmontiertes Objektiv, klein leicht handlich, sehr gute für alle die sich nicht in die Materie einarbeiten wollen, viele tolle Motivprogramme

Ließ dich doch erstmal durch Wikipedia und den angepinnten Beiträgen durch und dann reden wir nochmal... ja ja aller Anfang ist schwer:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten