• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche displaylupe für die Pentax K5

Rocky2012

Themenersteller
Hallo,

Nachdem ich nun einige alte manuelle Linsen immer öfter benutze und auch mit der Videofunktion herumspiele würde ich gerne einmal mit einer displaylupe arbeiten. Über den opt. Sucher habe ich an der K5 einfach zuviel ausschuss. Über Liveview ist es traumhaft einfach und wirklich komfortabel auf den mm den Fokus zu setzen.

Nun habe ich gesehen das es bei den Displaylupen extreme Preisunterschiede gibt.

Welches Modell könnt ihr empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen?

Beste Grüße Kevin

Hallo,
für mein gelegentliches filmen und manuelles fokussieren ist diese günstige LCD-Displaylupe für mich ausreichend: LINK
Ich habe meine, baugleiche, direkt in China bestellt, da kostet sie nur die Hälfte....:top:

Da ich immer einen BG montiert habe kann ich welche die am Stativgewinde befestigt werden nicht verwenden.

Der Kleberahmen, der auch auf einer Displayfolie hält, stört beim fotografieren nicht.
Nur schade das sich damit keine Blende, z.B. LINK, mehr montieren lässt...
http://www.ebay.de/itm/3-LCD-ViewFi...inkelsucher_Augenmuscheln&hash=item2331446243
Gruß
Wolfram

Kann man diese auch bei der K5 II anbringen?

Das Display ist ja etwas zurückversetzt. bei der K5 I hat man ja eine Ebene Oberfläche...

Kann man diese auch bei der K5 II anbringen?

Das Display ist ja etwas zurückversetzt. bei der K5 I hat man ja eine Ebene Oberfläche...
Hallo,
kann ich leider nicht ausprobieren....
MEIN Rahmen hat die Außenmaße von 70x56mm.
Ob der Sucher aus dem Link der selbe ist wie der den ich vor drei Jahren gekauft habe weiß ich nicht...
Am Bestien mal den Verkäufer anmailen...

Explizit für die K-5 II habe ich auf Anhieb nur dieses Universalteil gefunden: LINK
Ob das stabil ist?
Wie sich die Platte auf dem Stativ verhält?

Gruß
Wolfram

Ich werde es einfach mal probieren.

hab mir jetzt mal ein einfaches Modell besorgt und schau mal wie sich das so verhält. Ansonsten muss ich halt wieder meine K5I aktivieren.

Danke für die Unterstützung ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten