• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Digitalkamera könnt ihr mir empfehlen?

Schutzschi

Themenersteller
Hallo!

Ich habe schon wieder eine Frage :D Wir wollen uns jetzt eine gute Digitalkamera zulegen. Es sollte auf jeden Fall eine mit 12er Zoom sein. Sie sollte möglichst viel selbst einstellen und insbesondere bei schweren Lichtverhältnissen gute Bilder machen. Wir wollen in unserem Urlaub viele Urwaldbilder machen und auf unserer letzten Kamera kamen die Farben überhaupt nicht schön rüber. Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

LG, Jenni

Schutzschi schrieb:
Hallo!

Ich habe schon wieder eine Frage :D Wir wollen uns jetzt eine gute Digitalkamera zulegen. Es sollte auf jeden Fall eine mit 12er Zoom sein. Sie sollte möglichst viel selbst einstellen und insbesondere bei schweren Lichtverhältnissen gute Bilder machen. Wir wollen in unserem Urlaub viele Urwaldbilder machen und auf unserer letzten Kamera kamen die Farben überhaupt nicht schön rüber. Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

LG, Jenni
kompakte oder Spiegelreflex?

Schutzschi schrieb:
Es sollte auf jeden Fall eine mit 12er Zoom sein. Sie sollte möglichst viel selbst einstellen
Canon S3 IS
oder
Panasonic FZ30

Schutzschi schrieb:
und insbesondere bei schweren Lichtverhältnissen gute Bilder machen.
Widerspruch zu 12x-Zoom in sich.
(Mit einer Canon EOS 5D + 28-300L IS dürftet ihr schon ziemlich weit kommen, wenn Gewicht und Preis (ab 4500 Euro) der Kombi okay sind.)

Schutzschi schrieb:
Wir wollen in unserem Urlaub viele Urwaldbilder machen und auf unserer letzten Kamera kamen die Farben überhaupt nicht schön rüber. Welche könnt ihr mir denn empfehlen?
Dafür dürften die beiden oben genannten ausreichen.

Die Wichtigste Frage ist wieviel Geld zur Verfügung steht?
Ob ein 12x Zoom das wahre ist vor allem in Bezug auf Lichtstärke wage ich zu bezweifeln. Ob so eine Kamera auich satte Farben und Details bringt?
Bei Schwierigen Lichtverhältnisse könnte man auch hohe ISO- Zahlen ohne starkes Rauschen brauchen.
Ist ein Stativ vorhanden? Wenn nicht, ist es auch eine Überlegung wert.

Ich würde prinzipiell nicht am 12x festhalten sondern den genauen Einsatzweck + Budget im Auge haben.

gruss

Danke schon mal für die Antworten. Also es soll auf jeden Fall eine Kompakte sein. Was den Preis angeht. Keine Ahnung, wenn es eine sehr gute Kamera ist vielleicht 400 - 500 €. Mehr eigentlicht nicht. Wenn man den Zoom nicht verwendet, werden die Bilder dann nicht genau so gut, wie wenn man z. B. eine Kamera mit 3fach-Zoom hat? Gibt es da echt UNterschiede? Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber so wirklich kenne ich mich damit nicht aus. Stativ ist bereits vorhanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten