• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche DIGITALKAMERA bis 400??

böller

Themenersteller
Hallo

ich will von meiner DSLR auf eine Kompaktkamera "absteigen".

Mein Budget liegt bei 400?

Wünsche:

- hohe Megapixel anzahl
- Bildstabilisator
- großes Display
- schön flach

Was empfiehlt ihr mir?

Grüße

Auch, wenn sie teurer ist, nimm ne Sony R1, meinetwegen gebraucht. In Sachen Bildqualität der D70 weit überlegen. Upss. Das wäre ja ein Aufstieg... ;-)

Ansonsten wirst Du mit einer Kompakten eher frustriert. Ich suchte eine kleine Zur Ergänzung der R1. Ich habe die Lumix TZ1 als kleinste stabilisierte Superzoom genommen, weil die von 400 auf nur noch 175 ? gefallen ist. Eine feine Kamera, jedoch deutlich weniger Bildqualität.

Vieleicht wäre so ein Zusatzapparat auch das Richtige für Dich? Du benutzt ja auch Messer, Gabel, löffel für die verschiedenen Speisen, warum nicht verschiedene Kameras für bestimmte Zwecke?

hallo die schönen flachen sind leider oft die schlechteren Kameras.
Andere tolle Kameras wie die Fuji F 30 haben keinen Bildstabi.
Am besten mal ein paar in die Hand nehmen und auch mal die Handhabung überprüfen. Mir sind die meisten viel zu klein.:mad:
Die Kompakte die mal abgesehen von der sehr großen R 1 von Sony deiner Nikon von der Bildqualität am nächsten kommt, ist die Fuji F 31 fd.

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten