• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Diffusor, etc für SB-900

BlueDiamond

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen SB-900 heute gekauft, und würde gerne Tipps von Euch zu div. Diffusor, Filtern, etc von Euch bekommen, welche ich mir zum Kauf empfehlen würdet.

Vielen Dank

Fabian

Ein Stück Moosgummi weiß bringt schonmal viel zur Better Bouncecard verarbeitet. Materialkosten ca. 1 Euro.
Mit entsprechender Kreativität kann man sich da auch noch eigene Sachen ausdenken.
Die wichtigsten Filter liegen bei, speziell der orange für Kunstlichttemperatur in Mischlichtsituationen.

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen SB-900 heute gekauft, und würde gerne Tipps von Euch zu div. Diffusor, Filtern, etc von Euch bekommen, welche ich mir zum Kauf empfehlen würdet.

Vielen Dank

Fabian

das ist doch schon im lieferumfang dabei, od. willst du noch andere möglichkeiten ?

Habe selbst den SLR Soft Diffusor PRO-4 von Dörr für meine SB900 :top:

Vielen Dank ... habe mich für das Kit von Gerry Fing entscheiden ... freue mich schon wenn es morgen mit der Post kommt :)

Herzliches Beileid zum Kauf solch esoterischen Blitzzubehörs. Warum fragst Du eigentlich wenn Du doch einfach irgendwas kaufst, von dem Du glaubst, daß es taugt?

Das erwähnte Moosgummi und ein Minischirm für 10.- Namens Stroblella sind Sachen, die wirklich funktionieren, der mitgelieferte Joghurtbecher ist dagegen ebenfalls nur esoterisches Gerümpel. Wenn man die Suche benutzt findet man auch genug Gründe, außerdem hat es in meinem beiden FAQs auch Links mit Beipielbildern, die Anschaulich die Nichtwirksamkeit solcher Blitzplacebos zeigen.

Genau, wenn du es gescheit haben willst, den Blitz auf eine Schiene montiert und nen Schirm davor.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie man die Nikon Blitze auf der Dealextreme Schiene so montiert, dass sie nicht wegrutschen können.

Ich werde wohl die Schiene umbauen.

Richtig große Schirme auf einer Blitzschiene? hm. Wie wärs mit Aufputzschellen für Feuchtraum-Kabelrohre aus der Elektroabteilung im Baumarkt? Oder Klettkabelbindern? Sollte gehen.

Ansonsten mal strobella ausprobieren, auch wenns albern ausschaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten