• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche crumpler tasche?

10mabo

Themenersteller
komme gerade aus berlin und hab dort mal im crumpler laden in kreuzberg vorbeigeschaut. dort hatten sie leider nur eine "bunny man", diese ist mir zu klein, und eine "december quarter", die ist riesig und überdimensioniert. nun hab ich mal nachgeguckt, welche zwischengrößen es gibt. kann jemand etwas zur "Geek Star XXL" oder "Next Venue" sagen? passt dort eine 300D mit angesetztem 70-200 2.8 rein? ist ja leider ein bischen schwierig sich die taschen mal live anzusehen.

In Berlin gabs sicher so wenige, weil Crumpler viele Fototaschen erst wieder Mitte April liefern kann... die Nachfrage war mal wieder größer als das Angebot :-)

Kannst Dich ja mal bei uns umgucken, vielleicht kannst Du Dir durch die Innenansichten ein Bild machen...

War Dir denn die Bunny Man zu klein?

Meine 350D mit Tamron 28-300 (inkl. Geli.) passt wunderbar in die "Ben´s Pizza Medium". Das Trennfach habe ich rausgenommen. Eine 300D mit nicht allzulangem Objektiv sollte da problemlos auch reinpassen.

Maße BxHxT (innen) 19x19,5x15

Gruß
Sven

@KULTversand

hab schon bei euch auf der hp geguckt aber komme auch da leider nicht weiter.

@KULTversand & sfischer

wie gesagt, es soll eine 300D mit angesetztem 70-200L reinpassen. weder die bunny man (Außenmaße: 29 x 25 x 20 cm) noch die ben´s pizza medium (19 x 19,5 x 15 cm) sind gross genug.

Hi,
bin mit der Long Schlong sehr zufrieden!! Funktionell mit viel Platz im Dark Room und bequem zu tragen. Sieht auch gleich wie eine Fototasche aus.

HAL9000 schrieb:
Hi,
bin mit der Long Schlong sehr zufrieden!! Funktionell mit viel Platz im Dark Room und bequem zu tragen. Sieht auch gleich wie eine Fototasche aus.
wie gesagt, gesagt und nochmals gesagt, es soll eine 300D mit angesetztem 70-200L reinpassen. :rolleyes:

Da ich das gleiche Problem habe (20d + 70-200/2,8) muss ich mich fragen, ob Personen die hier anworten sich bewusst sind, dass gute Objektive (L-Klasse) einen Länge von über 20cm haben. D. h. eine DSLR mit 70-200 Objektiv hat 26 - 27 cm Länge!!!!

Taschen die in Frage kommen sind Lowepro Nova 5 AW, Lowepro Mag 2 Pro, und Lowepro Stealth Reporter 400. Bis auf die Lowepor Mag 2 Pro sind mir jedoch alle Taschen zu groß. Das Problem ist, dass es keine Tasche gibt mit Inneraum 25x26x12 (BxHxT)!

Moin moin, also ich besitze ebenfalls seit kürzerem die Long Schlong. Bevor ich auch gleich mit "du hast doch keine Ahnung aus dem thread geprügelt werde:

Ich hab die 300d mit angesetztem 75-300 IS USM drin. Das 70-200 L ist wohl noch etwas länger, allerdings hat´s nach unten auch ncoh etwas Luft (Da hab ich die Akkus verstaut. Die Trennwand zu dem unteren Fach ist herausnehmbar teilweise). Des weiteren im Hauptfach befindlich: Das Kit-Objektiv und das 28-135, dann ist aber auch schicht im schacht :)
Im "Geheimfach" wie erwähnt einen Teil herausgenommen, damit das 75-300 IS angesetzt passt, 3 Akkus, Filter, Ladegerät (sollte es auf Reisen gehen), ein 50 II und Krams.

Das könnte aber passen, hab mal nen Meterstab reingehalten, da waren´s knapp 27 cm Innenhöhe . Wie dick der Prügel ist, weiß ich natürlich nicht und was sonst noch mit rein soll. Ausprobieren würde nicht schaden denke ich, zur Not: FERNABSATZGESETZ :)

wenn ich mich nicht irre ist die 300D schon so um die 10cm tief, liege ich da falsch? in die long schlong würde es also mit insgesamt 30cm nur gequält reinpassen. ehrlich gesagt ist mir die tasche auch ansonsten etwas zu klein, falls noch ein blitz reinpassen soll, xdrive, ... ich hab die passende lösung für mich leider immer noch nicht gefunden, vielleicht sollte ich mich von dem gedanken verabschieden, das es eine crumpler-tasche sein soll. eigentlich schade, weil es mir schon wichtig ist, dass es nicht sofort nach klau-mich aussieht. vielleicht kennt jemand alternativen?

Also, 300D + 75-300 IS messen bei mir 23 cm. 3-4 cm Luft nach unten hat das Ding noch. Sollten also die oben angegebenen 26-27 für Kamera+70-200 richtig sein, könnte es gerade reinpassen, zumindest käme es auf einen VErsuch an, wenn du lieber Crumpler hättest. Und je nachdem wie viele Objektive noch mit rein sollen, ist ansonsten auch noch Luft für jeglches Zubehör. Ich würd´s einfach mal ausprobieren wenn´s lieber ne Crumpler sein sollte. Kost ja nix...

also 20d mit aufgesetztem 70-200L/4 passt bei mir in die Crumpler Long Schlong. Ist aber nur die 4er Version und die 2.8er ist glaube ich noch etwas grösser, deswegen könnte es schon knapp werden.

Viele Grüße, Ronny

zitat von "Dicker"

>Da ich das gleiche Problem habe (20d + 70-200/2,8) muss ich mich fragen, ob Personen die hier anworten sich bewusst sind, dass gute Objektive (L-Klasse) einen Länge von über 20cm haben. D. h. eine DSLR mit 70-200 Objektiv hat 26 - 27 cm Länge!!!!<

Dem möchte ich widersprechen!
Es gibt doch L-Optiken die weniger als 20cm Länge haben und trotzdem gut sind und ich gehe davon aus, dass Du telezooms meintest, was Du aber nicht schriebst.

Dann gibt es noch die Crumpler Loyal Chap, in die die Kamera mit aufgesetztem Objektiv hineinpassen wird, incl. Spielraum für zusätzliches Zubehör.

;) Gruss Jörn

hab leider nur eine Kamera, aber vielleicht könnt ihrs euch so vorstellen.
In den noch bedeckten Teil des Geheimfachs passt noch das 17-40 rein.

Viele Grüße, Ronny

so, hab mich nun doch für die bunny man entschieden. ich habe allerdings umdesponiert. das ist jetzt die kompakte tasche für den tagesausflug oder für immer dabei. da passt zwar nicht alles rein, aber man muss sich halt überlegen, was man wirklich braucht. da ich jetzt doch kein 70-200 2.8 sondern ein 200 2.8 gekauft habe, pass dieses nun auch oben quer ins fach, sogar mit 1.4 telekonverter. ich hatte zuvor die geekstar übers wochenende testen können, die war wirklich ein ganzes stück zu gross und bepackt auch viel zu schwer um sie über die schulter zu tragen. wenn ich mal alles brauche oder länger unterwegs bin, kann ich dann immer noch den minitrecker mitnehmen. danke für eure tips! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten