• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welche CF?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2164
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2164

Guest
Hallo zusammen,

könnt ihr einem Neuling in der Didgitalfotografie bitte verraten, welche CF ich für meine 10D (Kamera wird demnächst erst angeschafft!) kaufen soll? 512 MB sollten es wohl schon sein, aber welche Hersteller kommen in Frage?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Eule

Keine Nonames kaufen!

Überlegen ob Du dir nicht lieber ein MD 1 GB orginal
Hitachi (ex IBM) kauftst. Als Backupmedium in Reserve dann ein 256 MB CF

Gute Erfahrungen habe ich mit Hitachi-MD-Modellen und Lexar-CF-Karten gemacht. Dabei sind, so meine Meinung, die Lexar-Karten weniger Empfindlich und etwas schneller.

Gruß

Willi

Wäre noch SanDisk zu nennen als (am besten Ultra)

Also ich hab zwei SanDisk Ultra 2
mit je 256 MB und eine Big Print (?)
Bin mit allen sehr zufrieden und die
Preise sind, denke ich auch ok

101503001.jpg

retail_ultra2cfold.jpg

Viele Grüße

Hatte eine Kingston 256MB-Karte. Lief ohne Probleme in der 300d. Ansonsten sind die MDs von Hitachi empfehlenswert. Von den Magicstore MDs würde ich lieber die Finger lassen.

Ich habe eine 1GB Sandisk CF und bin auch zufrieden.
Ultra war mir zu teuer und da man den Unterschied in der 300D eh nur bei der Bildbetrachtung braucht wars mir egal.

Eindeutig die SanDisk Ultra II und Extreme Series... (Das sind die schnellsten...)

Wobei sich bei deiner 10D Aufgrund des Kamerainternen Speicherbuffers die Geschwindigkeit nicht ausgenutzt wird... Ist allso nicht viel schneller als alles andere sonst... Aber man weiß ja nie, was später noch so kommt... (Die Nikon D70 nutzt schon den enormen Geschwindigkeitsvorteil aus, mal sehen, wann Canon nachzieht...

Eventuell wäre ein Microdrive für die 10D eher zu empfehlen, da mehr Speicher zu weniger Geld... (Da die Geschwindigkeit derzeit eh nicht richtig genutzt wird... siehe oben)

ich würde mir immer wieder 1 gb md kaufen. die sind fast so teuer wie 512 mb cf und da geht eine komplette fotosession rauf wenn ich abends losziehe (raw). sollte die kaputt sein, ist ein abend schrott und ich kauf mir ne neue. cf kann auch defekt gehen. datensicherheit spielt irgendwie eine untergeordnete rolle finde ich. die daten liegen bei mir nur temporär drauf. sobald ich zu hause bin kommen die auf den pc. und die wechselei währen des fotens finde ich sehr nervig. gerade ist alles so wie man es gerne hätte und dann erstmal das nächste scheibchen cf nachschieben (tasche auf, in eile den steckplatz öffnen, spielzeug plastikgehäuse auffummeln usw usw..).

gruss

rené

p.s.: scheint wirklich ein periodisches phänomen zu sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten