• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welche CF-Karte?

arisingrealm

Themenersteller
Hi Leute,

ich werde demnächst meine 300D bekommen und wollte mir natürlich vorab eine CF-Karte zulegen, da ja im Paket keine dabei ist. Folende Frage: Welche CF-Karten sind geeignet? Tyo I oder Typ II? Welche sind gut und bei 512 MB trotzdem noch günstig?

Danke,

Hallo

Egal ob Typ 1 oder 2, die passen beide. Was wirklich günstig ist, entscheidet Dein Geldbeutel. ;)
Persönlich würde ich San Disk empfehlen.
Die liegen preislich im Mittelfeld und haben glaub ich 5 Jahre Garantie.

Gruss
Heiko

Gehe mal auf Suche und schaue gib mal ein: CF welche
Alle Wörter suchen
Du bekommst dann eine ganze Menge Ergebnissen, von vorherigen Beiträgen. Die helfen dir bei der Entscheidungsfindung bestimmt weiter.

Mit San Disk kann man bestimmt nicht viel falsch machen, aber es gibt auch billigere Lösungen von anderen Herstellern und natürlich das Microdrive von IBM/Hitachi. Bei der letzteren Lösung solltest du wirklich das von diesem Hersteller nehmen und bei anderen überprüfen ob die 300D wirklich damit kompatibel ist. Es gibt hier auch ein paar Beiträge, die dieses Thema behandeln.

Das beste Preisleistungsverhältnis bietet das Microdrive mit 1GB. Aber es gibt zu diesem Medium verschiedene Meinungen. Ich hatte bisher keine Probleme damit, besitze es aber erst relativ kurz.

Mein Tip dazu: Meide NoName und Billigstangebote. Hoher Stromverbrauch und Unzuverlässigkeit sind zwei gravierende Nachteile.

Grüsse
Rufer

ExtreMemory kann ich auch guten Gewissens empfehlen (hatte ein 128 MB Karte für ca. 1,5 Jahre).
Auch Toshiba ist sehr gut und Transcent (sollen schneller sein, wovon ich aber nicht wirklich was merke - dafür aber recht teuer)

Naja, ich finde halt 40.- Euro mehr für diese Karte etwas übertrieben.
Ich habs mir ja auch gekauft, aber merke nicht wirklich goße Unterschiede zu meinem MD...
Vielleicht sollte ich mal mit der Stoppuhr ans werk gehen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten