• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Canon Kamera für Anfängerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem, du bist ab sofort im Filter :)

dito:top:

Was ja gut und recht ist -- aber dass im Verkaufslokal des Fachhändlers ähnliche Bedingungen auftreten wie z.B. in der Halfpipe oder bei der Aufführung eines Schulmusicals oder bei der Abi-Fahrt auf den Ballermann halte ich für eher ausgeschlossen..

Na ja, für diese Szenarien wäre micht Sicherheit auch eine Spiegellose mehr als ausreichend. Wenn es keine der Ms von Canon ist.:lol:

Man stelle sich vor, vor knapp vierzig Jahren stapfte ich als Neuling, und Teenager mit meiner Kohle in ein Fotofachgeschäft, und habe letztendlich mit der SLR den Laden verlassen. Bei der mein Gefühl mir am deutlichsten signalisiert hatte, die ist es. Die Entscheidung habe ich auch nie bereut, auch wenn die Kamera Jahre später durch weitere ergänzt wurde.

Von der Entwicklung her ein einenartiger Thread. Nur zwei Beiträge des TO - schon vor langer Zeit. Der zweite gibt keine Information über die Preisspanne, die in Frage kommt "kann man nicht sagen", was aber wichtig wäre und war am 08 05 2016. Da denke ich mir dann meinen Teil.

Von der Entwicklung her ein eigenartiger Thread. Nur zwei Beiträge des TO - schon vor langer Zeit. Der zweite gibt keine Information über die Preisspanne, die in Frage kommt "kann man nicht sagen", was aber wichtig wäre und war am 08 05 2016. Da denke ich mir dann meinen Teil.

Man stelle sich vor, vor knapp vierzig Jahren stapfte ich als Neuling, und Teenager mit meiner Kohle in ein Fotofachgeschäft

Ja, und? Damals konnten alle Kameras so ungefähr das selbe, Auslösungsverzögerung war kein Thema, AF auch nicht, mit viel Geld bekam man Zeitautomatik, der Film bestimmte die Empfindlichkeit und fertig. Da war es reichlich trivial, etwas nach Gusto auszusuchen.

@f:11

So riesig sind die Unterschiede bei den heutigen Kameras nuu auch nicht. Da ist es schon entscheidender, wie einem die jeweilige Kamera in der Hand liegt, und wie man mit deren Bedienung klar kommt.

Eine 70D samt 18 - 135 STM bekommt man für knapp über 1000,00 Eurönchen. Für eine noch recht junge Frau ist eine 100D sicherlich auch eine Überlegung wert.

Eine 5D MK III dürfte vom Konfirmationsgeld eher nicht drin sein. Mal davon abgesehen, ob so ein Klopper gleich zu Beginn für eine 14 Jährige Sinn macht. Das wage ich zu bezweifeln.

Eine 5D MK III dürfte vom Konfirmationsgeld eher nicht drin sein.…

Wenn ich so an die Kollegen damals zurückdenke, da wär schon der ein oder andere dabei gewesen.

Ausreichend große Verwandtschaft die nicht am Hungertuch nagt und nicht hinter anderen zurückstehen will, da kann ganz schön was zusammenkommen.

Grüße

Robert

So riesig sind die Unterschiede bei den heutigen Kameras nuu auch nicht. Da ist es schon entscheidender, wie einem die jeweilige Kamera in der Hand liegt, und wie man mit deren Bedienung klar kommt.

Wenn du das ernst meinst, endet hier jedes Gespräch.

Verschlusszeiten jenseits der 1/4000 klingen zwar großartig, aber meine Suche ergibt: 20 Bilder aus 35758 wurden mit 1/8000 gemacht....................4k Video klingt toll, aber wer braucht's?

Wen interessiert denn was genau DU für Aufnahmen machst. Soll man diese Dinge dann verbieten? Wenn du feststellst dass du im Leben noch nie schneller als 220 km/h gefahren bist, soll Porsche dann die Produktion einstellen? Es gibt auf der Welt wirklich Leute denen das wichtig ist. Es soll sogar Menschen geben die schon länger mit 4K Display/TV unterwegs sind.

Gegenprobe: der AF der Spiegelfreien ist nicht wirklich geeignet, um z.B. einen Skater im Park, einen Hund beim Springen oder sonstwas sporadisch Schnelles "auf den Punkt" zu treffen. Und damit ist der ganze spiegelfreie Kram nur für Knipserei oder im Studio brauchbar.

Das ist JETZT so. In vier Jahren wird der AF so gut sein dass DSLRs Obsolet werden.

Im "wirklichen Leben" nimmt man eine (fast schon beliebige) DSLR und hat mit etwas Übung des Bild. Und um das geht es, alles andere ist wie ein Fuchsschwanz an der Antenne des Autos mit Rallystreifen: lächerlich.

Das soll sogar mit Kameras gehen die keinen Spiegel haben. Auch im wirklichen Leben kann man eine fast beliebige Spiegellose Kamera nehmen und hat mit etwas Übung ein Bild. Was das jetzt mit Autos zu tun hat verstehe ich wiederum nicht.

Zusammenfassung: dein Kommentar ist ein Marketingtext von SoNie. Werte für Quartettspieler, unbrauchbar in der Praxis, aber großartig im Prospekt. Man muss schon sehr wenig Ahnung haben, um solche "Argumente" zu führen.

Zusammenfassung: Du hast anscheinend nicht geschnallt dass es neben dir über 6 Milliarden andere Menschen auf der Welt gibt denen eventuell all das was dir nicht wichtig ist sehr wohl wichtig ist.

Das ist JETZT so. In vier Jahren wird der AF so gut sein dass DSLRs Obsolet werden.

Wir reden in 4 Jahren weiter ...

Zusammenfassung: Du hast anscheinend nicht geschnallt dass es neben dir über 6 Milliarden andere Menschen auf der Welt gibt denen eventuell all das was dir nicht wichtig ist sehr wohl wichtig ist.

Wenn du damit die wichtigen Eigenschaften meinst, die du vorhin so gepriesen hast, dann kannst Du mich schonmal abziehen ...

Da sich der TO schon länger nicht mehr gemeldet hat, ist eine weitere persönlichere Streiterei zum Thema DSLR vs Spiegellos hier nicht zielführend. Daher beende ich das Thema an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten