• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche canon camera passen

marliese50

Themenersteller
hallo zu welcher Canon Cam passen außer zu der vorhanden noch zu meinen objektiven.
ich beabsichtige mir evtl. noch einen anderen body zu zulegen.

sigma 70 x 200 mm 1:2.8 II HSM
tamron ASP XR Di 28 x 75 mm 1:2.8 Macro
canon 17 x 40 mm 1:4 L ultras.
caonon efs 18 x 55 mm IS

cam canon 500 D

EF-S-Objektiv (18-55mm) lässt sich nur an Kameras mit kleinerem Bildsensor ("APS-C") verwenden (und ebenfalls nicht an D30/D60/10D).
Gruß, Graukater

Also an die beiden Nikons passt das 18-55 auch nicht ... an die 10D weiss ich nicht .......aber passen tut es an alle anderen ausser VollFormat Kameras 5D 1D...

Gruss Roland

Also an die beiden Nikons passt das 18-55 auch nicht ... an die 10D weiss ich nicht .......aber passen tut es an alle anderen ausser VollFormat Kameras 5D 1D...

Gruss Roland

Was ist denn das für ein Beitrag?
Vielleicht ist es dir entgangen, dass es von Canon einen D30 bzw. eine D60 gab.. Gemein mit der 10D haben sie, das nur EF-Linsen montiert werden können(Aber nur aufgrund des Bajonetts).

@ bummelzug es gibt auch von Canon eine D30 und eine D60 die sind nur schon sehr alt wenn ich richtig liege is meine von 2001.

Zu den objektiven EF-S geht ab der 20D und dann halt bei allen vier drei und zweistelligen mit ausnahme der 7D da passen sie auch noch

Was denn bitte für Nikons? EOS D30, D60 und 10D erlauben aus mechanischen / konstruktiven Gründen keine Verwendung von Canon EF-S-Objektiven, obwohl es sich bei diesen Modellen um APS-C-Kameras handelt. (Für kleine Bildsensoren konzipierte Objektive von Fremdherstellern mit EF-Bajonett lassen sich dagegen nutzen, um die ging es bei dieser Fragestellung aber nicht.)

Gruß, Graukater

WERBUNG
Zurück
Oben Unten