• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Camera ist gut für mich?

Nevis

Themenersteller
Hallo,

ich bin ganz neu hier ich spiele mit dem Gedanken mir eine DSLR zu kaufen.
Da ich Schüler bin wollt ich so bis Max 500€ gehen ich hab im Internet geschaut und mir gedacht eine Canon Eos 1000D, aber ich bin mir halt überhaupt nicht sicher ob die was ist :confused:

Mit der DSLR möchte ich Makroaufnahmen, Lightpaintingbilder, Menschen, Achitektu, Tiere usw. machen also nur Hobbymäßig.

Ist diese Kamera dafür geeignet hab gelesen das sie nicht so schnell ist aber das spielt für mich im Moment noch keine Rolle, hauptsache ich kann sie gut Bedienen sie sollte Lifeview haben und eine gute Bildqualität :).

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

warum sollte das modell schlecht sein denn in der hauptsache macht das objektiv die musik nicht allein die kamera für denn preis kannst du dich auch mal bei oly umgucken :)

oly ist olympus modell 520 oder 620 kämmen da ja auch in frage für das geld:)

Achmist -.-

Die 520 hatte der Fotoladen im Angebot mit 2 Objektiven für 450€.
Aber da hatte ich das Geld noch nicht.

Aber ist denn die 1000D ausreichend für meine Anforderungen?

für deine anforderungen denke ich mal reicht das aber wie gesagt das objektiv macht die musik wenn du wieder in das fotogeschäft kommst und er hat wieder so ein angebot dann würde ich das vorziehen :)

Achmist -.-

Die 520 hatte der Fotoladen im Angebot mit 2 Objektiven für 450€.
Aber da hatte ich das Geld noch nicht.

Jo, klar ;)
Die Einsteigerbodys sind alle relativ gleich was die Bildqualität angeht.
Geh mal in den Laden und nimm die Kameras mal in die Hand. Wenn sie dir gut in der Hand liegt und du mit der Menüführung zurecht kommst, kauf sie dir.
Es kommt eh mehr auf die Objektive an und nicht auf den Body.

Im Prinzip reicht jeder Body aus. Vorteile haben welche mit Spiegelvorauslösung und Lifeview.
Knackpunkt sind eher die Objektive.
Da reicht dir anfangs das Kit; für MAkros wäre später mal ein Makroobjektiv interessant und für Tiere (ja welche denn?) wohl etwas mehr Brennweite.
Da gibts aber für jedes System was brauchbares.

Probier einfach mal ein paar Bodys aus - wenns damit Spass macht und er gut in der Hand liegt schaust Du, was dich mittelfristig dafür noch zusätzliche Objektive kosten.

Wie es mir scheint, hast Du keine Anforderungen an eine DSLR, ausser, das sie eine gute Bildqualität haben soll. Da man dies heutzutage von nahezu jeder DSLR behaupten kann, solltest Du Dir einfach die Kameras, die im Rahmen Deines Budgets liegen, im Laden beäugen und Dich nach Deinem Gusto entscheiden. Wichtig ist doch, das die Bedienung für Dich eingängig ist und Du sie gerne in die Hand nimmst. Andernfalls läge sie irgendwann nur noch rum und setzt Staub an. Die 520 im Doppelzoom-Kit gibts selbst beim großen Online-Buchhändler mit dem A am Anfang für ca. 450 EUR und ist sicher nicht schlecht für den Anfang.

Gruß
Phishkopp

wenn sie dir zusagt dann nimm sie und dann sparst du noch etwas geld und hollst dir noch ein gutes objektiv und dann kommt der rest von alleine:top:

Ja okey danke für die schnellen Antworten :)

Ich werd sowieso keine kaufen bis ich sie nicht bis aufs ausführlichste ausgetestet habe ;)

beim Buchhändler
eusa_think.gif
:D

Was ich noch vergaß: Olympus hat einen im DSLR-Bereich recht einzigartigen Standard. Während alle anderen im Einsteiger/SemiPro-Segment Bilder auf APS-C Sensoren im Verhältnis 3:2 bannen, besitzen die Olympusse einen etwas kleineren Sensor, der zudem noch 4:3 aufnimmt. Man kann es mögen, muss man aber nicht ;)

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten