• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Cam empfehlt Ihr ?

Goldeneye

Themenersteller
Hi =)

Ich suche eine Kompaktkamera für mich.
Ich fotografiere zu
70% Landschaften (Meer)
20% Gesichter
10%Makro

Ich fotografiere aber auch sehr oft abends und nachts mit Kunstlicht und soll eingermassen gut sein also was man von eine Kompakte halt verlangen kann.

Das Problem das ich habe, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann trotz mehrere Testberichte und Forumbesuche.

Was mir wichtig ist
ca 7MP
Schneller AF / Auslöserverzögerrung
Kompakt ( also Lumix tz3 würde bsp noch gehen )
WW also min 35mm da ich ja Landschafte gerne fotografiere
Das man auch Manuel bisschen einstellen kann wie Blende usw

Also z.Z würde ich zur Canon Ixus860is oder Panasonic TZ3 tendieren.

Gibt`s noch andere Kandidaten wo ihr mir empfehlen könnt?
Also bis jetzt hatte ich eine Sony und war zufrieden ist aber schon ein alteres Model. Also was die Speichermedien anbelangt bin ich nicht heikel egal ob SD oder Memory Stick Pro Duo, xD oder sonst was.

gibt es vergleichbare Modelle wie die zwei oben von Sony, Olympus oder sonst was wo halt zum empfehlen sind?

Ich danke schon in vorraus und entschuldige mich für die schlechte Rechtschreibung und wüsche euch schöne Festtage :)

AW: Welche Cam ist empfehlt ihr ?

Guck dir doch mal von Canon die Powershot A570 IS an. Die ist vielleicht nicht so klein und edel wie eine IXUS, aber sie hat wohl die beste Bildqualität bei immer noch recht kleiner Bauart. Nervig sind nur die etwas langen Ladezeiten für den Blitz.

Muss sagen das die Powershot serie mich nicht wirklich beeindruckt.
Ist dennoch grösser als TZ 3 bzw dicker (Griff)
Denn sonst würde ich die H3 nehmen :)
Glaube alle Powershots haben std. AA Batt. betrieb oder?

Aber dennoch danke für deine Meinung und werde mich im Inet mal besser informieren was die Powershot serie betrieft weil wie gesagt die habe ich erst garnicht angeschaut.

Pana DMC LX-2

10 MPixel
16:9 / 4:3 / 3:2
Blendenautomatik
Zeitautomatik
Manueller Modus
Programmautomatik
28mm kleinste Brennweite
RAW-Aufzeichnung
manueller Fokus
2,8 Offenblende bei 28mm
bis ISO 3200 :D (400 ISO noch gut brauchbar)

Ich bin sehr zufrieden damit

Gruß,

Karl-Heinz

Glaube alle Powershots haben std. AA Batt. betrieb oder?
Bis auf die der G-Serie: ja. Sehr praktisch, gibt unterwegs Nachschub an jeder Tanke.

Aber dennoch danke für deine Meinung und werde mich im Inet mal besser informieren was die Powershot serie betrieft weil wie gesagt die habe ich erst garnicht angeschaut.
Bei dpreview.com und dcresource.com gibt es interessante Tests zu dem genannten Modell. Auch die c't war sehr zufrieden.

Danke für die Seiten, werde mich mal schlau machen. Wegen den Batt wäre bei mir kein Thema da ich immer Strom habe in den Ferien oder mir ein 2. Akku zulege obwohl ich immer mit einem Akku ausgekommen bin.

edit : Naja klinkt wirklich sehr gut aber sie ist mir einfach bisschen zu gross.

Ixus860is an ( heisst sie in der USA 870is? )
Lumix DMC FX55
Lumix Tz3 ( ist eben knapp an der Grenze )

Ich wills auch nicht zu kompliziert machen.
Da man fast mit allen deren Kamera gute Fotos machen kann da auch der Fotograph eine grosse Rolle spielt. Da ich viele Fotos am Meer mache und auch sehr gerne abends bzw Sonnenuntergänge Fotographiere ist mir ansich nur wichtig das dass Rauschen nicht zu gross ist und die Schärfe ok ist mehr nicht. Denn dann kann ich mich sehr schnell entscheiden da ich grad zur 860is tendiere obwohl ich Canon garnicht gross mag was bsp Support angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Edit :(

Meine auswahl hat sich gerade Auf die Panasonic LX2 und Ixus860is LX100 und TZ3 beschränkt. Kennt ihr grad eine Seite wo es vergleichsbilder gibt?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten