• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S welche blitze für canon eos 5d mkiii

epico

Themenersteller
hallo zusammen! ich möchte mir eine blitzausrüstung zu meiner eos 5d MKIII zulegen, aber aus wirtschaftlichen gründen von zb yongnuo...was ich möchte: mit 2-3 blitzköpfen entfesselt blitzen. könnte mir jemand empfehlen, welches setup ich da kaufen soll? ich blicke bei der unzahl von yongnuo-blitzen null durch, was mit was zusammenspielt. auslösen möchte ich über funk, zwecks reichweite ua...hat jemand ein setup, das vergleichbares kann? funksender als master wär ok, welche blitze dazu? ich bin euch sehr dankbar, wenn mir jemand was empfehlen könnte! danke,
mfg
mark

Yongnuo ist gerade nicht mehr der "Master" des günstigen guten P/L-Verhältnisses, sondern Godox. Wichtig ist, dass Du ein komplettes System kaufst, das zusammenpasst, weil es diverse Funkstandards gibt, die miteinander nicht funktionieren. Godox bietet da das umfangreichste, günstigste und funktionalste Komplettangebot an.

Ich würde auch eher zu Godox tendieren.

Zur Beantwortung der Frage, was man empfehlen kann, fehlen aber noch ein paar Informationen :)

Beispielsweise, wofür soll das denn eingesetzt werden? Was ist dein Budget, ggf der verfügbare Platz?

Dann verwendest du Yongnuo und Blitzköpfe im gleichen Satz, was irgendwie verwirrend ist - denn unter "Blitzkopf" stellt man sich normalerweise Studioblitze vor, und die hat Yongnuo überhaupt nicht im Angebot (wenn man vom YN 300W absieht, der direkt nach Release offenbar wieder in der Versenkung verschwand und nie mehr gesehen ward).

Gehe ich recht in der Annahme, dass du eher nach Aufsteckblitzen suchst?

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten