• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Beiträge sind für euch wichtig?

• Themenersteller Themenersteller Gast_171284
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_171284

Guest
Hallo Forenmitglieder:
Ich habe eine Canon 450d mit diversen Objektiven und Zubehör und lese und schreibe gerne hier im Forum.
Interessanterweise entdecke ich immer wieder "Unterforen" die ebenfalls sehr interessant sind, und Unterforen, in die man geschoben wird, wenns nicht passt.
ALSO: Wenn ihr nur 5 Minuten Zeit habt durch welche Forenbeiträge klickt ihr euch durch.
Mein "Workflow:
Canon EF/EF-S
Bildbearbeiting
Problembilder

Zuletzt bearbeitet:
Größtenteils das DSLR & Video-Unterforum, sonst Fototalk und Canon Objektive + Kameras. Wenn ich mich für ein Objektiv interessiere, dann bin ich bei den Beispielbildern unterwegs und in die Galerie wird auch ab und zu reingeschaut.

Hallo,
das finde ich ja extrem interessant, das jemand bei Foto-Talk unterweg ist. Habe das heute zum ersten mal gesehen, weil ein Beitrag von mir dorthin verschoben wurde.
Da sieht man mal wieder wie umfangreich dieses Forum ist. Ich verbringe mittlerweile viel zu viel Zeit hier.
Danke
mexfr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das finde ich ja extrem interessant, das jemand bei Foto-Talk unterweg ist. Habe das heute zum ersten mal gesehen, weil ein Beitrag von mir dorthin verschoben wurde.
Da sieht man mal wieder wie umfangrich dieses Forum ist. Ich verbringe mittlerweile viel zu viel Zeit hier.
Danke
mexfr

Genau dort hättest du auch deine zweite Anfrage stellen sollen, ...hat ja wohl nichts mit Canon-Allgemein im Ausrüstungsteil zu tun.

Ich schaue überall mal rein, ...getrieben natürlich durch eigene Interessen.

@Matu 1804
hallo,
wwwarum denn nicht im Canon Forum ?
die Canonianer verstehen mich doch am besten:) hab ja canon und nicht Lochkamera V25.b is23vbr
Ich schau halt hier und beantworte oder stell hier meine Fragen. Kann ja auch ins DForum gehen aber hier gfällts´mir.
Gruß,
mexfr

Zuletzt bearbeitet:
Moin ...

also bei mir ...
1. Canon Objektive
2. Canon Allgemein
3. Biete Canon
4. Biete Zubehör (hier nicht täglich)
5. Canon Beispielbilder (nicht täglich)
6. Zubehör allgemein (ca. 2x pro Woche)
7. Tipps und Tricks (ca. 2x pro Woche)

Alles andere nur sehr sporadisch, wie Locations, workshops, Biete Nikon, ...

Ich sehe es auch so, dass die Frage in Talkunterforum verschoben werden sollte. Es geht ja nicht darum wer Dich am besten versteht, sondern was Inhalt der Frage ist. Und Deine Frage hat nix mit Canon zu tun (einer mit einer Nikon kann die Frage ja auch beantworten).

Ich bin überwiegend im EF/EF-S Allgemein unterwegs, EF/EF-S Systemzubehör, dann EF-/EF-S Objektive

Ab und an im Zubehör
Dann noch in den Galerien
Canon Beispielbilder
Fototechnik
(Reihenfolge gibt auch Häufigkeit an)

Selten im Verkauf/Biete Bereich

Mithilfe des Support-Unterforums habe ich mir mal einen Link gebastelt der alle neuen Beiträge meiner Lieblingsbereiche auflistet. Somit spare ich mir das einzelne Klicken durch alle Unterforen.

Darin enthalten sind - bedingt durch meine Ausrüstung - der komplette Pentax Bereich inkl. Biete, die Gespräche aus Fototechnik, der Foto-Talk sowie die menschenbezogenen Galieriebereiche (Akt & Menschen)

und so sieht der Spaß dann aus

Code:
https://www.dslr-forum.de/search.php?do=getnew&sortby=forum&include=122,101,107,158,13,14,43,34,22,192,117,69,111,168,11

die Zahlen stehen für die jeweiligen Unterforen.

---

Natürlich wird nicht alles gelesen aber wenigstens aber überflogen. Zumindest die galerie sehe ich mir komplett an. Stehen gerade neue Kameramodelle an lese ich auch gern bei der "Konkurenz" mit :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten