• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Bearbeitung ist besser geworden?

• Themenersteller Themenersteller Gast_23648
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_23648

Guest
Hallo! Wenn das nicht im richtigen Unterforum stehen sollte, bitte verschieben.

Ich habe das Foto im RAW aufgenommen, und einmal in LR, einmal in CS3 entwickelt.

Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich, ich habe versucht, jeweils "das Beste" herauszuholen.

Welcher Variante würdet ihr den Vorzug geben?

Würde mich über möglichst viele Meinungen freuen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
#1 ist besser, eventuell noch etwas mehr Kontrast ist möglich.

Bei #2 saufen bereits die Tiefen ab. Kontrast und Sättigung ist zu hoch.

ich fänd ne mischung aus beiden am besten ;-)

aber wie nubi schon sagt.....dieser vergleich von LR und PS (ich gehe mal davon aus, dass du ACR meinst) ist - entschuldige diesen ausdruck - schwachsinn :angel:

das wäre vergleichbar mit dem test: ist mein auto auf der strecke köln-frankfurt heute schneller als gestern?

mmmh. heute habe ich lust mal etwas gemütlicher zu fahren.
und siehe da:
heute war ich langsamer!
was ist bloß mit meinem auto los?

sorry für diese recht ausführlichen "anschuldigungen"...aber ich sitze grad an meiner uni-abschlussarbeit und versuche mich so gut wie nur möglich abzulenken...also nix für ungut und noch eine schöne nacht!

Naja, ich sehe es anders: Es wird zwar dieselbe RAW-Engine verwendet, sie wird aber gänzlich anders bedient.

Somit ist es doch gut möglich, daß andere Ergebnisse dabei herauskommen.

Außerdem gibt es Threads, in denen auf unterschiedliche Ergebnisse hingewiesen wird, trotz gleicher Engine.

Viel Spass :D

Bei mir sind die Regler und Werkzeuge im Wesentlichen vergleichbar, nur einmal (in LR) etwas "aufgehübscht"...

Außerdem gibt es Threads, in denen auf unterschiedliche Ergebnisse hingewiesen wird, trotz gleicher Engine.

Das kann man ja leicht nachvollziehen, indem man in LR eine XMP-Datei schreibt und das Bild dann in Camera Raw lädt. Bezweifle, dass dann sowas wie oben gezeigt herauskommt... :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten