• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Welche "Backup" Kamera - M3 oder 200D

wobachm

Themenersteller
Hallo Community,

ich such für meine 760D eine Backupkamera wenn ich auf Reisen geh. Ich hab da mal die M3 mit Adapter oder eine 200D im Kopf, kann mich aber nicht entscheiden. Was spricht für oder gegen die jeweiligen Kamera, welche Alternativen gibt´s?

Danke euch mal fürs Drübernachdenken.
Gruss Wolfgang

Vorteil M3: du hast schon mal eine DSLM, falls das der Weg ist, den Canon weiter beschreitet. Nachteil: Adapter notwendig für nicht M-Objketive und AF ist etwas langsam.

Vorteil 200D: Du brauchst dich nicht umstellen.

Alternative: Sony RX100

Mir ging es auch so, ich suchte eine leichtere Alternativ zu meinen 7D's für Stadt und Reisen und habe mir dann eine Canon M10 gekauft.

Tolle Kamera, klein leicht und hat eine gute Bildqualität, manchmal allerdings etwas langsam.

Das Langsam war für mich aber nicht so das Problem, da ich die ja eher für Gebäude und Landschaft verwendet habe.

Allerdings jetzt kommt das große Aber, mir fehlte der Sucher.

Bei der M10 konnte man ja wegen des fehlenden Blitzschuhs keinen Sucher nachrüsten, bei der M3 und M6 ist es ja möglich.

Also suchte ich nach einer Kamera mit Sucher die halbwegs kompakt war und entschied mich für die Sony Alpha 6000.

Die Alpha ist eine tolle Kamera mit guter Bildqualität, aber das Kit Objektiv ist nicht besonders, darum habe ich mir schnell das Sony 18105 dazu gekauft.

Die Kombi Alpha 6000 und 18105 ist super und ich verwende sie gerne, aber mir fehlen bei Sony jetzt natürlich die Objektive und adaptieren möchte ich nicht und die Orginal Objektive von Sony sind mir zu teuer.

Darum habe ich mir für eine anstehende Reise spontan eine Canon 200D gekauft.

Und was soll ich sagen, ich bin rundum glücklich, meine ganzen Objektive von 10-600 mm passen und für mich persönlich kann eine Spiegellose eine DSLR nicht ersetzten.

Ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung.

Darum überlege gut was Du brauchst und haben willst, so kannst Du eine Menge Geld sparen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten