• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitwinkelpflanzen

Murcielago

Themenersteller
Heute im Donaumoos mit dem neuen 17-50 2,8.

hmm die Bilder sind vlt besser bei den Beispielbildern von Objektiven aufgehoben. Mir gefällts gar nicht. Aber gz zur Optik isn feines Teil

mir geht´s wie meinem Vorredner. Ich finde die Bilder auch nicht sonderlich aufregend. Evtl. hätte eine andere Aufnahmeposition bzw. ein anderer Blickwinkel die Bilder interessanter gemacht.

Andere Aufnahmeposition? Tieferer Standpunkt? :o

Andere Aufnahmeposition? Tieferer Standpunkt? :o

Ich denke was meine Vorredner sagen wollen ist dass deine Motive weder vom Objekt noch vom Bildaufbau spannende Element beinhalten - daher der Hinweis mit der Position.

Du könntest z.B näher heran, dort einen anderen Blickwinkel wählen und nur einen Ausschnitt des Gestrüpps zeigen - stelle ich mir momentan spannender vor - so mit Eiskristallen, Schnee evtl Sonnenspiegelung oder der blaue Himmel als Hintergrund oder ....

Ich denke machen kann man immer viel ...

Trotzdem noch viel Spaß mit deinem neuen Objektiv !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten