Hallo zusammen,
ich möchte mich immer wieder für die verspätete Rückmeldung entschuldigen, aber es lässt sich nicht anderes machen.
Und ich habe mir mal ein wenig Malarbeit gemacht um die Situation zu verdeutlichen. Viele Schulsporthallen, Hallen einer Schule, sind deutlich kleiner als Sporthallen, die explizit für größere Veranstaltungen gebaut wurden. Noch kleiner wird der Raum, wenn, wie in diesem Fall, auch noch eine Tribüne ausgefahren wird.
Und noch mal an dieser Stelle sei erwähnt, dass ich selbst bis zum Semi-Profi noch einige Schritte zu lernen habe und auch noch lernen möchte
Also so wie auf dem Bild zu sehen, sind die Verhältnisse auch, wenn meine eigene Tochter im Hallenfußball unterwegs ist. Wenn da mal um das Spielfeld herum bis 2 Metter Platz sind, ist das auch schon reichlich bemessen.
Wenn ich eure Empfehlungen zusammenfasse, ergibt sich für mich folgende Möglichkeit:
Ausrüstung:
Gelber Nahbereich: R6II + RF 24-70 RF 24-70 F2.8 L oder RF 28-70 F2 L (wenn der Geldbeitel es zulässt) Hierbei, wenn ich euch richtig verstanden habe, brauche ich auf den IS nicht zu achten, da der zumindest in den aufgezeigten Situationen nichts bewirken würde.
Blauer Fernbereich: 7DII + EF 70-200 F2.8
ISO-Bereich: Ich prüfe bei der nächsten Hallensession, wieso die R6II den ISO-Bereich nicht deutlich weiter ausgenutzt hat. Auch werde ich das 28-70 mit der 7DII probieren im direkten Vergleich.
Die Auswahl ist natürlich bis auf das RF 28-70mm f2.8 bereits vorhanden. Und an der R6II in Zusammenarbeit mit dem 70-200 macht hervorragende Bilder im Freien, auch wie diese hier bei schwindendem Tageslicht und Stadionbeleuchtung, von denen ich auch mal ein paar beifüge.
Beste Grüße
Oliver Tregl