standin
Themenersteller
Hallöle, bin zurzeit auf der Suche nach einem Weitwinkelobjektiv (Brennweite ca 22-30mm) welches Lichtstark ist, eine schöne Unschärfe und eine gute Schärfe in der Mitte besitzt (Ob die Ränder nun etwas unschärfer sind, wäre mir egal)
Daher habe ich mich nach m42 Linsen umgeschaut, doch hier gibt es einfach zu viele als das ich mich entscheiden könnte
Bis jetzt habe ich mir z.B das Vivitar 28mm 2,5, Pentacon 30 mm sowie 29 mm und Porst 35mm 2.8 angeschaut. Der Preis sollte nicht über 60-80 Euro liegen, das Objektiv wäre erstmal eine "Übergangslösung" bis ich mir das Sigma 30mm 1.4 oder Sigma/Canon 28mm 1.8 leisten kann wobei ich hier auch noch nicht ganz sicher bin, tendiere aber zum 30mm 1.4 von Sigma.
Kamera Canon 600D
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem Objektiv das ungefähr meinen Ansprüchen entspricht
Gruß und schöne Ostertage noch
Daher habe ich mich nach m42 Linsen umgeschaut, doch hier gibt es einfach zu viele als das ich mich entscheiden könnte
Kamera Canon 600D
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem Objektiv das ungefähr meinen Ansprüchen entspricht
Gruß und schöne Ostertage noch