• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Weitere Foren für 300D?

fotomat

Themenersteller
Hallo. ich mag dieses Forum hier ja gerne. Würd mich aber trotzdem interessieren, ob es noch weitere Forren gibt, wo über die 300D diskutiert wird.
Danke.

Speziell zur 300D kenne ich nur dieses hier (deckt ja auch alle Themen gut ab ;) )
- ansonsten wird natürlich in den meisten Fotoforen irgendwo über die 300D geredet, z.B. digitalkamera.de usw. - allerdings nicht so ausführlich und intensiv wie hier.

Gruß
Christian

thomas250181 schrieb:
Eine weitere Anlaufstelle ist http://www.dforum.de. Leider sind die Meinungen dort nicht wirklich objektiv. Also immer mitdenken... ;)

Gruß
Thomas

...in wie fern sind dort die Meinungen nicht wirklich objektiv? Wie meinst du das? Ich kenne das Forum dort nicht muß ich dazu sagen...

Tom Bombadur schrieb:
Im Dforum wird die 300D sagen wir mal etwas herablassend
betrachtet!

Seit einiger Zeit (ca. 2-3 Wochen) nicht mehr so deutlich. Die Zahl der hier neu registrierten 300D- Nutzer scheint angestiegen zu sein. Sehr aufschlußreich und kompetent erscheinen mir persönlich die Beiträge in "Objektive" und "Zubehör". Ich lese im dforum eigentlich sehr gerne mit.

Gustav schrieb:
Tom Bombadur schrieb:
Im Dforum wird die 300D sagen wir mal etwas herablassend
betrachtet!

Seit einiger Zeit (ca. 2-3 Wochen) nicht mehr so deutlich. Die Zahl der hier neu registrierten 300D- Nutzer scheint angestiegen zu sein. Sehr aufschlußreich und kompetent erscheinen mir persönlich die Beiträge in "Objektive" und "Zubehör". Ich lese im dforum eigentlich sehr gerne mit.

Meinst Du unser Froum?
Wir haben fast 400 Mitglieder uind fast 7000 Beiträge in nur
6 Wochen von 0 an!

Das ist beachtlich!

Aber ihr dürft loben, haben wir Mod und Admins gerne.
Auch dürft ihr gerne maulen!

ich bin auch von dforum hierher gewandert. Anfängerfragen werden fast gar nicht beantwortet. Hier bei euch bin ich sehr gut aufgehoben!!
Gruß an die 300D-Family ;) und im speziellen an
El presidente Don Tom de tres cientos D :D

na tom, el presidente verstehste doch. Don (adelig/Herr) tres(3) ciento(100).

----
aha, bei DHL hab ich jetzt erfahren, das mein sigma schon in madrid ist-- kann nicht mehr lange dauern.

dforum vs. 300d Forum ?!?

Da möchte ich meinen Senf nicht für mich behalten.

Die 300d ist eine ziemlich perfekte DSLR Einsteiger/Aufsteiger Kamera auf die sicher nicht nur ich als einziger sehnsüchtig gewartet habe. (Auslöseverzögerung, AF-Geschwindigkeit, Wechselobjektive etc.).

Trotzdem sind 1.000 / 1.199 Euro für Body bzw. Kit für sich betrachtet `ne Menge Holz. Wie die Berliner salopp sagen, muss da auch eine Oma schon ordentlich für Stricken. (Besonders, wenn man die Summen `mal in DM umrechnet).
Liest man sich jetzt durch`s dforum, gewinnt man mitunter den Eindruck, dass ohne hochwertige "L", "IS" und sonstige Premium-Linsen keine ansprechenden Bilder möglich sind.
In unserem Forum treffen sich nach meinem Eindruck motivierte User, die als Durchschnittsverdiener oder aus vielerlei anderen Gründen einfach nicht willens oder in der lage sind, sofort weitere 3 - 4stellige Euro-Beträge zu investieren.

Letztendlich muss man auch auf`m Teppich bleiben:
Es gibt zum Glück genau wie in Hollywood KEINE Relation zwischen finanziellem Einsatz und künstlerischem Ergebniss!!!

Hier treffen sich begeisterte Amateure und es ist die Freude am Hobby, die als wichtigste Triebfeder immer im Vordergrund stehen sollte.

Nun denn,
weiterhin viel Spaß mit dem Gerät;-)

Tom Bombadur schrieb:
Aber, wenn ihr wollt gehe ich silent! ;)

So war das nicht gemeint. Ich war nur über die Anzahl erstaunt...

Tom Bombadur 1346
Franklin2K 370
Pat 358
thomas250181 319
digi-daddler 233

Das ist immerhin ein Faktor 3,6 zum nächsten...

Hey ich habe einen Cropfaktor von 3,6!

Dann habe ich mit meinem Sigma grummmel grummel

ja genau 1080mm Brennweite :eek: ;)

Hehe.

Ich wollte doch nur komplimente, wie toll ich doch bin! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten